1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows auf dem Mac und andersrum

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bene112, 13.02.07.

  1. Bene112

    Bene112 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    65
    Der Name dieses Bereichs vom Apfeltalk heißt ja Windows auf dem MAC, nun wollte ich mal fragen ob es auch andersrum geht, kann mann auch auf einem PC (mit Intel Prozessor) mac osx installieren?

    Gruß
     
  2. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
  3. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    nein, jedenfalls nicht legal und ohne tricks. also, finger weg
     
  4. Bene112

    Bene112 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    65
    was heißt hier legal soll das illegal sein?
    Gibt es überhaupt keine möglichkeit?
    GRÜNDE?
     
  5. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    gib dich einfach mit einem nein zu frieden. is besser so :)
     
  6. Bene112

    Bene112 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    65
    NEIN! in der Schule haben wir gelernt, sei kritisch! ;) Mich würden die Gründe wirklich mal interessieren! Also kurze Zusammenfassung warums nicht geht!
     
  7. Hacker haben es geschafft OSX auf den Pc zu bekommen aber dies ist illegal, da im Lizenzvertrag das du das Betriebsystem nur auf einen Mac aufspielen darfst. Nun hätte ich auch mal eine Frage zwecks Pear Pc. Dies müsste ja dann auch nicht legal sein oder? Schließlich spielt man ja dann auch auf einen Pc OSX drauf, aber es soll unproduktiv sein.

    Gruß

    Sweet Apple
     
  8. marcoxyz

    marcoxyz Gast

    Also....
    Soweit ich weiß sagt die Lizenz von MacOS X aus das MacOS X nur auf Apple Hardware instaliert werden darf.
    Damit das auch untermauert wird hat Apple in den Setup Prozess von OS X eine Abfrage der Hardware eingebaut so das die installationsroutine die Installation abricht wenn keine Apple Hardware verwendet wird.
    Rein technisch ist es natürlich möglich auf unterstützter Hardware ein Mac OS X zum laufen zu bringen... Aber das geht nur wenn man den Setup-prozess von Mac OS X modifiziert und das ist wiederum verboten durch die OS X Lizenz....

    Den rest kannst du dir mit Google zusammensuchen denn soweit ich weiß ist es mitlerweile ja in diesem Lande illegal über illegale sachen zu Reden oder zu Schreiben.... Ist wie im Osten früher... Und wird auch genauso oder schlimmer enden....
     
    Fullspeedahead und kybdf2 gefällt das.
  9. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    sagen wir einfach, es geht nicht weil apple das nicht zulässt.
    genauso wenig kannst du mit einer tischlampe ein regal aufbauen (ich weiss, ich weiss, was schlechteres is mir grad nicht eingefallen). :)
     
  10. marcoxyz

    marcoxyz Gast

    @philifant

    Hier fragt einer in angemessener art und weise und bekommt nur geschwafel von dir... Was soll das?????
     
  11. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    was is denn dein problem genau?
    ich habe auf angemessene art und weise geantwortet und habe es nicht für nötig empfunden nochmal zu wiederholen was meine vorredner schon ausgeführt haben.

    ich denke dass ein "nein, es geht nicht" vollkommen ausreichend ist für die frage "geht es?"

    wenn du meine antwort als "patzig" oder dergleichen empfunden hast les sie nochmal. smilies sind ne super erfindung :D :D
     
  12. marcoxyz

    marcoxyz Gast

    "gib dich einfach mit einem nein zu frieden. is besser so "

    Was bist Du denn für einer... Du entscheidest was wer fragen darf oder nicht... is ja ganz neu...

    Mann mann mann... Wenn Du keine Infos hast einfach mal fresse halten... Klugscheißern können alle Leute auch alleine...
     
    Felix gefällt das.
  13. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    wattn nu kaputt, immer schön locker durch die hose atmen. das war ein gut gemeinter rat (mit einem lächeln im gesicht).
    ich schreibe doch keinem vor was er fragen darf und was nicht.
    mir wird nur gerade vorgeschrieben wie ich zu antworten habe.

    die diskussion gehört hier übrigens nicht hin. mit menschen die "fresse halten" in einem forum wie diesem schreiben und menschen, die sie nicht kennen, vorwerfen klugscheißer zu sein, hab ich auch ehrlich gesagt keine lust zu diskutieren.

    alles gute ...

    EDIT: wenn du mich zitierst solltest du auch smilies mit zitieren. die dienen, wie in diesem fall, oftmals dazu, etwas anders rüber zu bringen.
     
    1 Person gefällt das.
  14. marcoxyz

    marcoxyz Gast

    .... Du scheinst das nicht zu Verstehen... Also für dich mal ganz langsam... Da kommt jemand der stellt ne ernstgemeinte Frage (ohne oder mit smilies scheiß egal)... Und dann kommt mister klugscheißer und sagt ihm: " mann ich bin heute so super lustig drauf... lach... 10 smilies hier 10 smilies da.... das willst Du doch garnicht genau wissen lass man gut sein Burschi wir behalten unser wissen für uns, ist besser so für Dich"...

    Na ist das jetzt angekommen... Das Forum hier fan ich immer sehr gut weil man zu Fragen auch qualifizierte antworten bekommen hat... solche antworten wie von dir verlängern nur sinnlos den thread und haben 0 informationsgehalt. Zum rumtrollen ist das Cafe da da kanst du nen total witzigen "ich klopfe sprüche" thread aufmachen...
     
  15. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo marcoxyz,

    ich finde deine Ausdrucksweise nicht sehr angenehm.

    Im allgemeinen wird der Ton hier im Forum in letzter Zeit immer schärfer und das finde ich nicht so gut. Es macht einfach keinen Spass Posts mit Fre#1e und Schei#!e zu lesen. Es ist doch nichts dabei sich trotz irgendwelcher Differenzen "anständig" zu Unterhalten.

    PS: Willkommen auf Apfeltalk ;)
     
  16. marcoxyz

    marcoxyz Gast

    "einfach mal Fresse halten" ist ein ganz einfacher alltags spruch den wohl jeder von uns kennt.... genauso wie "scheiß egal" was daran unanständig ist ist mir nicht ganz klar aber ich verstehe auch nicht warum bei mtv immer gepeept wird und nacktheiten ausgeblendet werden. Also mit Zensur....

    "einfach mal f....e halten" und "sch....ß egal"...

    am sachverhalt der klugsch...ßerei (fällt das auch unter zensur) ändert das nichts...

    Ps.: Wenn jemand völlig merkbefreit daherkommt dann muß man manchmal etwas deutlicher werden... eine beleidigung ist dabei für mich nicht erkennbar
     
  17. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Hallo,

    jedesmal, wenn Apple eine OSX Version rausbringt, dauert es nicht lange, bis irgendwelche Freaks es schaffen, sie auf einem normalen PC zu installieren. In der nächsten Version wird der Kopierschutz dann wieder verbessert... usw.
    Ein paar Ideen und Anregungen, wie man aus sportlichen Gründen vorgehen könnte, um OS X auf einem normalen PC zu installieren findet man sicherlich bei google. Ich würde versuchen, das Installationsprogramm auszutricksen - allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Hardware auch während des normalen Betriebs oder beim booten getestet wird.

    Wer kennt sich wirklich aus: kann man was mit Kernel Modulen erreichen?
    ciao
    Felix
     
  18. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    macintosh is per vertrag an apple gebunden!!!

    andersrum is also verboten..

    aber kanns ja versuchen wenn du meins lass dich nur nich erwischen
     
  19. Bene112

    Bene112 Gloster

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    65
    Enspannt euch!

    Also mal abgesehen davon, dass ich mit der ersten Antwort auch nicht wirklich zufrieden war und ich mir schon eine Begründung gewünscht hätte, ist mir auch aufgefallen, dass der Ton hier im Forum ziehmlich scharf und teilweise meistens unbegründet ziehmlich unfreundlich ist.
    Ich bin noch nicht lange im Forum und das war muss ich leider sagen mein erster Eindruck.
    Eingentlich hab ich gedacht jetzt trete ich mal ner Apple Comunity bei, da sind bestimmt viele nette Leute die einem helfen und gut drauf sind, benutzen ja auch alle ein super System.
    Naja so ein bisschen haben ich mich in meinen Erwartungen getäuscht.
    Dieser Umgangston hier im Forum würde meiner Meinung nach zu einem Windows Forum passen, wo die Leute doch meistens Probleme haben und unglücklich sind weil sie einen Windows PC haben....
    Hier sollte sich mal der Geist von Apple durchsetzen, seit glücklich und locker, macht den anderen nicht immer gleich an und seit entspannt der andere ist doch auch nur ein Mensch und warscheinlich Apple User!

    So, das war mein Philosphie Beitrag für heute, vielleicht war ja das mein Beitrag für ein besseres miteinaner im Forum!

    Viele Grüße!
     
  20. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Alltagssprache! Ist das dein Ernst? Denn Spruch benutzt du also immer und überall? Redest du auch so mit deiner Oma oder deinen Kindern?

    Und nur weil die meissten von uns D.N. kennen, heisst das nicht das es hier angebracht ist.
     

Diese Seite empfehlen