• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Nicht ganz. Es lohnt sich für ein SEHR kleines Unternehmen einfach nicht, einen Admin anzustellen. Professionell hin oder her, aber das macht einfach keinen Sinn. Der hat ja den ganzen Tag nichts zu tun ausser vielleicht einmal im Monat eine Hilfestellung zu geben, die ich meist selber auch lösen kann....

Grüsse

Eric Draven

P.S.: Klar gibt es externe Anbieter, und bei unlösbaren Problemen werden die auch hinzugezogen. Allerdings: Wozu, wenn es mit XP auch geht?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Never touch a running system ;)

es heisst dennoch "never CHANGE a running system".
Der Spruch leitet sich von "never change a winning team" aus dem sportbereich ab.
oftmals rechtfertigen halbwissende Systemadministoren ihr fehlendes Update/Patchmanagement mit diesem bescheuerten Spruch.
der ganze mist ist auch auf den Spruch "if it ain't broke don't fix it" zurückzuführen.
Aber warum erscheinen bitte Patches wenn nicht doch etwas im Argen ist?

Der Spruch ist nur mehr von möchtegern Administratoren verwendet, die ein selbsterschaffenes System pflegen und sich so verstrickt haben, dass ein Update/Patch nur mehr Fehler aufwirft als es/er lösen sollte.

der M
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Hahahahahah.....
schaut euch mal das Video auf der Seite an. Wenn es dann um Multitouch geht. Bin vom Stuhl gefallen vor lachen!

LG und viel Spaß,
zottel
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Nicht ganz. Es lohnt sich für ein SEHR kleines Unternehmen einfach nicht, einen Admin anzustellen.
Klar - das stimmt natürlich. Da waren wir beide schlicht zu verallgemeinernd in der Aussage. Sorry :)
Professionell hin oder her, aber das macht einfach keinen Sinn
Völlig richtig... allerdings kann ich nur empfehlen, sich dann die IT-Betreuung extern einzukaufen, zumindest dann, wenn die IT ein wichtiges Werkzeug für den Betrieb darstellt. Es gibt ja auch IT-Dienstleister, die sich auf den kleinen Mittelstand konzentriert haben.
Klar gibt es externe Anbieter, und bei unlösbaren Problemen werden die auch hinzugezogen. Allerdings: Wozu, wenn es mit XP auch geht?
Weil es egal ist, welches System Du einsetzt... auch wenn Du OS X einsetzt, wirst Du hier oder da mal Probleme kriegen. Ein kleiner Spediteur tut auch gut daran, sich einen festen Werkstatt-Partner zu wählen, wenn an den Karren irgendwelche Probleme auftauchen. Sicher wird er keine eigene Werkstatt aufbauen, oder auch nur einen eigenen KFZ-Mechaniker beschäftigen (wie es manche Groß-Speditionen durchaus tun) - aber hier einen festen Partner an der Seite zu haben, wäre mehr als ratsam.

Wenn Du natürlich selber als Klein-Unternehmer oder einer Deiner (wenigen) Mitarbeiter ne Menge Know-How haben... dann kann man sich das evtl sparen. Dann wird dieser Mitarbeiter aber eben automatisch nur noch 60/70/80 % in seiner sonstigen Tätigkeit erbringen können.

gruß
Booth
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
es heisst dennoch "never CHANGE a running system".
Der Spruch leitet sich von "never change a winning team" aus dem sportbereich ab.
oftmals rechtfertigen halbwissende Systemadministoren ihr fehlendes Update/Patchmanagement mit diesem bescheuerten Spruch.
der ganze mist ist auch auf den Spruch "if it ain't broke don't fix it" zurückzuführen.
Aber warum erscheinen bitte Patches wenn nicht doch etwas im Argen ist?

Der Spruch ist nur mehr von möchtegern Administratoren verwendet, die ein selbsterschaffenes System pflegen und sich so verstrickt haben, dass ein Update/Patch nur mehr Fehler aufwirft als es/er lösen sollte.

der M

Upps, ich meinte: never touch a working system.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Upps, ich meinte: never touch a working system.

es heisst dennoch "never CHANGE a running system"

heisst so viel wie "veraendere nichts an einem funktionierenden system"
"never touch a running system" heisst soviel wie "fass niemals ein funktionierendes system an"

also ich finde, dass windows 7 noch hässlicher (was ja kaum geht) als xp ist.

eine der wohl interessantesten aussagen welche ich je gelesen hab....

dazu kann man sagen:

"meinungen sind wie arschlöcher... die hat jeder."

wie meinte dieter nur so schön, demokratie bedeutet das recht auf die freie meinungsaeusserung. dass heisst nicht dass jeder seine meinung aeussern muss.
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

und nein ich habe es deshalb nicht als zitat gesetzt, weil der genaue wortlaut anders ist.

der M
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
wie meinte dieter nur so schön, demokratie bedeutet das recht auf die freie meinungsaeusserung. dass heisst nicht dass jeder seine meinung aeussern muss.
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

und nein ich habe es deshalb nicht als zitat gesetzt, weil der genaue wortlaut anders ist.

der M

ich weiss jetzt nicht ob das auch von ihm ist mit den "meinungen..." aber ich glaube es war aus irgend nem film... ich fand die nuhr zitate sind mittlerweile zu abgedroschen und habe mich daher für einen anderen vergleich entschieden ;).
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich weiss jetzt nicht ob das auch von ihm ist mit den "meinungen..." aber ich glaube es war aus irgend nem film... ich fand die nuhr zitate sind mittlerweile zu abgedroschen und habe mich daher für einen anderen vergleich entschieden ;).

genauergesagt lautet das Zitat von Nuhr so:

>>Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.<<
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Mir ist es eigentlich Wurst wie das Win 7 schließlich aussieht, Hauptsache es wird effizienter und sicherer.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hoffentlich bin ich dann schon geswitched! Nochmal tu ich mir Windows nicht an ;)