• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich habe alles gelesen und ich finde keinen lustig!

dann tust du mir wirklich, WIRKLICH leid.
aber was will man von dir auch weiter erwarten, zeigt ja schon die erste seite dass du mit einfachen witzen nicht klarkommst. und nein mein posting ist kein fake!
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Wie wärs wenn du jetzt schon mal damit anfängst?
 

MacW

Tokyo Rose
Registriert
19.07.08
Beiträge
67
Windows Vista IST schneller als XP

Soll ich jetzt lachen? Ich kenne kein trägeres und lahmeres Betriebssystem als Vista, und ich habe sie alle durchgemacht (Win 98, 2000, XP, Vista, Mac OS X). Und keines ist mir trotz aktueller Hardware so oft abgekackt. Nee, nee, geh mir fort mit Vista!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Soll ich jetzt lachen? Ich kenne kein trägeres und lahmeres Betriebssystem als Vista, und ich habe sie alle durchgemacht (Win 98, 2000, XP, Vista, Mac OS X). Und keines ist mir trotz aktueller Hardware so oft abgekackt. Nee, nee, geh mir fort mit Vista!

Genau das Gleiche haben solche wie du vor einigen Jahren zu XP gesagt :p
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Genau das Gleiche haben solche wie du vor einigen Jahren zu XP gesagt :p

ich glaub bei vista gab es wesentlich mehr jammerer...! vergleich doch einfach mal xp und vista sp1 von der stabilitaet...
und bei xp gab es recht wenig leute die auf 2000 98 gedowngradet haben....
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm, also ich hab relativ wenig noch mit windows am Hut... XP läuft und kenn ich mich eigentlich aus, aber als ich mal bei meinem Bruder in sein Vista Notebook geschaut hab ist mir spei übel geworden... Was machen die da nur? Jedes mal die Steuerungen ändern ist ja ätzend, jeder aus meiner Uni sagt das er damit nicht klar kommt^^
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Mal so gesagt, arbeiten kann man mit jedem OS. Ob mit XP, Vista, OS X, Linux. Und hey sogra mit Win98 und ME kann man arbeiten und wenns nur Office 97 ist (sitz ich grad dran, wobei Win98, Office 97 gerne abschiessen tut :p ). Und XP, Vista, OS X, Linux. Ich mag alle. Wär ja auch schlimm wenn man nur auf ein OS verschossen wär. EIntöniger gehts ja echt nicht. Und freu mich auch schon auf WIndows 7. Und man weiss ja nie an was für einem OS man mal arbeiten muss:innocent: . Das einzige OS was ich nich leiden kann is MSDos 1.0:eek:

Und zu den "Wir hassen Vista Fanatikern": Ihr müsst was verkerht machen. Auf meinem PC rennt VIsta genauso scnell wie XP oder Debian (naja der Vergleich hinkt :p). Ist auch noch nie abgestürzt oder hatte Bluescreen oder sonstiges. aber scheinbar mache ich was verkehrto_O
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Und zu den "Wir hassen Vista Fanatikern": Ihr müsst was verkerht machen. Auf meinem PC rennt VIsta genauso scnell wie XP oder Debian (naja der Vergleich hinkt :p). Ist auch noch nie abgestürzt oder hatte Bluescreen oder sonstiges. aber scheinbar mache ich was verkehrto_O

Ich selber hab gerade mit einer Firma telefoniert zum Vergleich XP/Vista. Aussage: Unsere Cad-Software läuft einwandfei auf beiden Systemen stabil. Wir raten jedoch dringend von Vista ab. Ohne tiefgreidende Kenntnisse werden sie grosse Probleme bekommen, alle Freigaben richtig zu setzen. Am besten holen sie sich hierzu einen professionellen Admin.

Äh ja... dann hol ich doch lieber XP.

Grüsse

Eric Draven

P.S.: Ich schieb den Rechnerkauf sowieso noch raus, da es ein Wechsel zu XP wäre. Aber irgendwann gibt es kein XP mehr zum Rechner zu kaufen. Dann ist aber hoffentlich das viel bessere Windows 7 erhältlich o_O
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Dann hol dir doch jetzt ne XP CD und lasse liegen :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Genau das Gleiche haben solche wie du vor einigen Jahren zu XP gesagt :p

Wobei die Leute Recht hatten, zumindest bis das SP1 endlich bereit gestellt wurde.

Ich hab damals den Fehler gemacht mir XP mit meinem neuen Computer zu kaufen. Die erste Version von XP war wirklich schlecht. Mittlerweile läuft XP wirklich gut, von einigen grundsätzlichen Designfehlern abgesehen. Aber wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat..
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

Ich kann in Vista irgendwie nichts Gutes sehn. Die ganzen Einstellungen sind schön versteckt.
Möchte man an die Pfad-Einträge, muss man immer tiefer suchen. Genauso bei popeligen Netzwerk-Einstellungen.
Ich habe leider sehr viel mit den System-Einstellungen zu schaffen, da ich Informatik studiere. Unser Prof. hat sein Skript an XP und Ubuntu angepasst. Nach einem Blick auf Vista weiß ich auch warum.

Liebe Windows-Bauer, jemand der in die System-Einstellungen geht, wird wahrscheinlich der Admin sein. Also gestaltet, das mal übersichtlicher und fragt nicht immer: Sind Sie wirklich der Admin? Das nervt! Einmal das Passwort abfragen reicht.
Desto intuitiver die System-Einstellungen gestaltet werden, desto einfacher fällt es auch einem Laien eine Konfiguration vorzunehmen und umso beliebter wäre das BS.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

Ich kann in Vista irgendwie nichts Gutes sehn. Die ganzen Einstellungen sind schön versteckt.
Möchte man an die Pfad-Einträge, muss man immer tiefer suchen. Genauso bei popeligen Netzwerk-Einstellungen.
Ich habe leider sehr viel mit den System-Einstellungen zu schaffen, da ich Informatik studiere. Unser Prof. hat sein Skript an XP und Ubuntu angepasst. Nach einem Blick auf Vista weiß ich auch warum.

Liebe Windows-Bauer, jemand der in die System-Einstellungen geht, wird wahrscheinlich der Admin sein. Also gestaltet, das mal übersichtlicher und fragt nicht immer: Sind Sie wirklich der Admin? Das nervt! Einmal das Passwort abfragen reicht.
Desto intuitiver die System-Einstellungen gestaltet werden, desto einfacher fällt es auch einem Laien eine Konfiguration vorzunehmen und umso beliebter wäre das BS.

Never touch a running system ;)

Außerdem sind Updates sehr wichtig. Ich arbeite schon seit ich 4 bin mit einem Win. Bei XP hatte ich mehr Probleme als bei Vista. Vista ist eher "fast" schon so wie OS X, wo eben nichts Ungewöhnliches passiert und man sich langweilt :-D

Gruß
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Ich selber hab gerade mit einer Firma telefoniert [...]Aussage: [...] Am besten holen sie sich hierzu einen professionellen Admin
Ähm... in einer Firma sollte nicht nur ein Professionaller Admin NACH der Installation eines OS die Systeme anpassen, sondern VOR der Installation einen Firmen-Standard definieren, was natürlich beinhaltet alle Firmen-Applikationen VORHER sauber zu testen, und auf Lauffähigkeit zu prüfen. Wenn eine Firma keine Standard-Installation erarbeitet, so ist dies NICHT professionell. Allerdings muss man leider sagen, daß nahezu jede Firma, der von XP auf Vista migriert, unnötig Geld rauswirft.

Im Privatsektor gibt es für mich Null Probleme. Ich habe Vista im Standard draufgeklatscht und es funktioniert - fertig. Ich muss nichts anpassen, und ich kann problemlos Anwendungen aufrufen oder installieren. Gibt natürlich bei jeder Installation nachfragen, aber problematisch ist das echt nicht. Meine Vista-Installation auf dem Arbeitslaptop hat einige erhebliche Änderungen, die ich Privat aber nicht benötige.

Was teilweise über Vista an geschrieben wird, ist extrem übertrieben. Was richtig ist: Vista bringt keine wirklichen Vorteile gegenüber von XP. Das ist wirklich krass, wenn man bedenkt, daß Windows DAS zentrale Produkt von MS ist, und man ca. 6 Jahre daran gearbeitet hat. Von daher kann man sich schon die Frage stellen, wozu man extra Vista kaufen sollte, wenn man XP bereits hat.

Aber... jeder, der mit XP klar kommt, kommt auch mit Vista klar, wenn er sich nur ein Fünkchen Mühe gibt - so wie man sich Mühe geben muss, wenn man ein Auto eines anderen Fabrikats kauft, und diverse Schalter an der Konsole anders sind.
cr4v3n schrieb:
jeder aus meiner Uni sagt das er damit nicht klar kommt^^
Was meines Erachtens mehr über den Zustand heutiger Unis und Studenten in Deutschland als über den Zustand von Vista aussagt.

gruß
Booth