1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von phkl, 24.03.08.

  1. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hallo,
    Windows Seven M1 (Meilenstein 1 :)) habt ihr schon was davon gehört?


    [Standartspruch-für-ein-so-unneues-Thema]

    Ich hoffe/denke das es so nen Fred noch nicht gibt - Suche hat nichts ergeben :)

    [/Standartspruch-für-ein-so-unneues-thema]
     
  2. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Hab schon gelesen dass bis jetzt alle neuerungen nur unter der Haube sind. Das Aussehen ist derzeit bei der Meilenstone 1 noch genauso wie bei Vista. Mehr weiss ich nicht.
     
  3. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Vista bleibt wohl ne notlösung wie Windows 2000/ME
     
  4. abi

    abi Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    612
    Du meinst wohl wie Windows ME. Kann man in meinen Augen ja ned mit 2000 vergleichen :D
     
  5. Mr.Sailer

    Mr.Sailer Boskop

    Dabei seit:
    08.09.07
    Beiträge:
    204
    Me mit 2000 zu vergleiche ist gerade ein wenig sehr gewagt. Win2000 war für lange Zeit das beste Win. Vor allem im Arbeitsumfeld.

    Im Gegensatz zu vielen finde ich Vista gar nicht so katastrophal, gut ich habe bis jetzt nicht wirklich damit gearbeitet.

    Wo bekommt man Infos zum neuen Win?

    MfG
    Mr. Sailer
     
  6. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Bis M3 wird es jedenfalls noch keine optischen Neuerungen geben. Ich bin vor allem auf die erste Alpha-Version gespannt - jene davor interessieren mich zwar grundsätzlich schon, aber eher am Rande.

    @ Windows 2000
    Für Workstations und Clients in Firmennetzwerken war es lange Zeit konkurrenzlos gut.
    ME war ein absoluter Witz! Und das in jeder Hinsicht.

    Vista mit ME zu vergleichen ist sehr infantil und zudem absolut haltlos. Vista ist sehr stabil, kommuniziert recht gut im Netzwerk und hat neuerdings auch immer weniger Probleme mit Soundkarten und anderen Peripheriegeräten bzw. dessen Treibern. Einziger Nachteil ist, dass es nicht schneller ist als XP und viele Nutzer keinen Mehrwert in einem Upgrade sehen. Ich persönlich arbeite sehr viel mit Windows XP 32bit und sehe keine Veranlassung um den Schritt zu wagen (never change a running system). Und vielen in diesem Forum geht es im Bezug auf Tiger und Leopard ja wohl kaum anders.
     
  7. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838

    achso nun ja ich wusste nicht genau wie das hieß :)
     
  8. mmmh

    mmmh Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    151
    Aber bis Microsoft das Windows 7 veröffentlicht gehen bestimmt noch 2 Jahre drauf. Wenn nicht noch länger den die sind immer extrem lahm.
     
  9. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
  10. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    Die jüngsten Meldungen:

    Windows 7 könnte modular werden, d.h. jeder kann sich seine Funktionen selbst zusammenstellen und nur die benötigten Funktion erwerben:
    http://arstechnica.com/news.ars/pos...ing-windows-7-going-modular-subscription.html
    Ich halte dies für eine gute Idee, mein Vista Ultimate hat Funktionen, wie den Mediacenter, die ich nie brauchen werde.

    Es gibt kein festgelegtes Datum für das Erscheinen von Windows 7. Das im Netz kursierende Datum 2010 scheint keine belegte Grundlage zu haben.
    http://arstechnica.com/news.ars/pos...l-date-rumor-whoring-no-its-not-official.html
     
    #10 kamui, 25.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.08
  11. k01c3k

    k01c3k Macoun

    Dabei seit:
    17.08.07
    Beiträge:
    118
    Ich hoffe, dass Windows 7 komplett neu aufgebaut wird.
     

Diese Seite empfehlen