• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,
Windows Seven M1 (Meilenstein 1 :)) habt ihr schon was davon gehört?


[Standartspruch-für-ein-so-unneues-Thema]

Ich hoffe/denke das es so nen Fred noch nicht gibt - Suche hat nichts ergeben :)

[/Standartspruch-für-ein-so-unneues-thema]
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Hab schon gelesen dass bis jetzt alle neuerungen nur unter der Haube sind. Das Aussehen ist derzeit bei der Meilenstone 1 noch genauso wie bei Vista. Mehr weiss ich nicht.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Vista bleibt wohl ne notlösung wie Windows 2000/ME
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Du meinst wohl wie Windows ME. Kann man in meinen Augen ja ned mit 2000 vergleichen :D
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Me mit 2000 zu vergleiche ist gerade ein wenig sehr gewagt. Win2000 war für lange Zeit das beste Win. Vor allem im Arbeitsumfeld.

Im Gegensatz zu vielen finde ich Vista gar nicht so katastrophal, gut ich habe bis jetzt nicht wirklich damit gearbeitet.

Wo bekommt man Infos zum neuen Win?

MfG
Mr. Sailer
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Bis M3 wird es jedenfalls noch keine optischen Neuerungen geben. Ich bin vor allem auf die erste Alpha-Version gespannt - jene davor interessieren mich zwar grundsätzlich schon, aber eher am Rande.

@ Windows 2000
Für Workstations und Clients in Firmennetzwerken war es lange Zeit konkurrenzlos gut.
ME war ein absoluter Witz! Und das in jeder Hinsicht.

Vista mit ME zu vergleichen ist sehr infantil und zudem absolut haltlos. Vista ist sehr stabil, kommuniziert recht gut im Netzwerk und hat neuerdings auch immer weniger Probleme mit Soundkarten und anderen Peripheriegeräten bzw. dessen Treibern. Einziger Nachteil ist, dass es nicht schneller ist als XP und viele Nutzer keinen Mehrwert in einem Upgrade sehen. Ich persönlich arbeite sehr viel mit Windows XP 32bit und sehe keine Veranlassung um den Schritt zu wagen (never change a running system). Und vielen in diesem Forum geht es im Bezug auf Tiger und Leopard ja wohl kaum anders.
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Aber bis Microsoft das Windows 7 veröffentlicht gehen bestimmt noch 2 Jahre drauf. Wenn nicht noch länger den die sind immer extrem lahm.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Die jüngsten Meldungen:

Windows 7 könnte modular werden, d.h. jeder kann sich seine Funktionen selbst zusammenstellen und nur die benötigten Funktion erwerben:
http://arstechnica.com/news.ars/pos...ing-windows-7-going-modular-subscription.html
Ich halte dies für eine gute Idee, mein Vista Ultimate hat Funktionen, wie den Mediacenter, die ich nie brauchen werde.

Es gibt kein festgelegtes Datum für das Erscheinen von Windows 7. Das im Netz kursierende Datum 2010 scheint keine belegte Grundlage zu haben.
http://arstechnica.com/news.ars/pos...l-date-rumor-whoring-no-its-not-official.html
 
Zuletzt bearbeitet:

k01c3k

Macoun
Registriert
17.08.07
Beiträge
118
Ich hoffe, dass Windows 7 komplett neu aufgebaut wird.