• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 und MBP 2009

totol

Granny Smith
Registriert
17.07.08
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich habe noch immer Probleme mit Windows 7 (per Bootcamp) und dem neuen 13 Zoll Macbook Pro. Installation ging ohne Probleme von der Hand, die Treiber lassen sich mit den bekannten fixes (also den beiden Tauschdateien) zwar installieren, aber die korrekten Treiber für F-Tasten, Grafik, Sound etc. werden scheinbar nicht installiert. Ebenfalls ist der Sound sehr sehr leise, was aber auch schon in anderen Foren als Problem genannt wurde. Habt ihr da Tips für mich? Läuft die Kombi aus Windows 7 nativ mit Bootcamp und den neuen MBPs bei jemanden?

Gruß
 

HomerJay

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
23
Ich hab da ein sehr ähnliches Problem wie du! Das gleiche Gerät, nur dass die Treiber sich per BootCamp nicht installieren lassen... Ich kann nur maunell installieren. Die Grafikkarte ging aber z.B. bei mir... Verwendest du die 32 oder die 64bit Version?
 

Mitchdawg

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Hey, ich sitz im selben Boot, mbp13" windows 7 32-Bit

Grafik geht aber Sound, Fn-Tasten, MT-Trackpad nicht. Alle 3 Probleme haette ich gerne geloest. Achja, Umlaute gehen auch nicht ;)

mfg Mitch
 

MSWinVista

Braeburn
Registriert
19.06.08
Beiträge
45
Das Problem ist nicht Windows sondern die Treiber von Apple. Wenn es keine dafür gibt dann müsst ihr leider damit leben das die Funktionen nicht gehen. Bedenkt dabei das Apple für die Treiberbereitstellung verantwortlich ist
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das Problem ist hier schon mal diskutiert worden, wenn man die Anleitung befolgt funktioniert die Installation einwandfrei.

http://www.macuser.de/forum/f105/howto-bootcamp-treiber-422543/

Punkt 8 kann man natürlich weglassen, außer man sollte noch ne uralte Build installiert haben.

Dass es nich sofort funktioniert liegt tatsächlich an Apple, die hier wohl vorsorgen wollten, sodass man die Treiber ausschließlich auf XP/Vista installieren kann. Gab wohl Kompatibilitätsängste nach unten, also 2000 usw....

edit: http://www.macuser.de/forum/f105/howto-bootcamp-treiber-422543/
 
Zuletzt bearbeitet: