1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 und MBP 2009

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von totol, 02.07.09.

  1. totol

    totol Granny Smith

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    ich habe noch immer Probleme mit Windows 7 (per Bootcamp) und dem neuen 13 Zoll Macbook Pro. Installation ging ohne Probleme von der Hand, die Treiber lassen sich mit den bekannten fixes (also den beiden Tauschdateien) zwar installieren, aber die korrekten Treiber für F-Tasten, Grafik, Sound etc. werden scheinbar nicht installiert. Ebenfalls ist der Sound sehr sehr leise, was aber auch schon in anderen Foren als Problem genannt wurde. Habt ihr da Tips für mich? Läuft die Kombi aus Windows 7 nativ mit Bootcamp und den neuen MBPs bei jemanden?

    Gruß
     
  2. HomerJay

    HomerJay Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    23
    Ich hab da ein sehr ähnliches Problem wie du! Das gleiche Gerät, nur dass die Treiber sich per BootCamp nicht installieren lassen... Ich kann nur maunell installieren. Die Grafikkarte ging aber z.B. bei mir... Verwendest du die 32 oder die 64bit Version?
     
  3. Mitchdawg

    Mitchdawg Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    2
    Hey, ich sitz im selben Boot, mbp13" windows 7 32-Bit

    Grafik geht aber Sound, Fn-Tasten, MT-Trackpad nicht. Alle 3 Probleme haette ich gerne geloest. Achja, Umlaute gehen auch nicht ;)

    mfg Mitch
     
  4. MSWinVista

    MSWinVista Braeburn

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    45
    Das Problem ist nicht Windows sondern die Treiber von Apple. Wenn es keine dafür gibt dann müsst ihr leider damit leben das die Funktionen nicht gehen. Bedenkt dabei das Apple für die Treiberbereitstellung verantwortlich ist
     
  5. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Das Problem ist hier schon mal diskutiert worden, wenn man die Anleitung befolgt funktioniert die Installation einwandfrei.

    http://www.macuser.de/forum/f105/howto-bootcamp-treiber-422543/

    Punkt 8 kann man natürlich weglassen, außer man sollte noch ne uralte Build installiert haben.

    Dass es nich sofort funktioniert liegt tatsächlich an Apple, die hier wohl vorsorgen wollten, sodass man die Treiber ausschließlich auf XP/Vista installieren kann. Gab wohl Kompatibilitätsängste nach unten, also 2000 usw....

    edit: http://www.macuser.de/forum/f105/howto-bootcamp-treiber-422543/
     
    #5 MacbookPro@Olli, 04.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.09

Diese Seite empfehlen