• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 - Server too busy

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Obwohl die Oberfläche wirklich zum größten Teil identisch mit Vista ist, hat sich die Performance nach ersten Tests massiv verbessert. Es soll selbst auf EEE-PC's probemlos und schnell laufen.

Trotzdem könnte man es auch Vista SE (Second Edition) nennen. Und was zum Geier ist in MS gefahren, als sie sich diese neue Taskleiste ausgedacht haben???? Unglaublich. In der Standardeinstellung kann man so gut wie keinen Unterscheid zwischen Quicklink und geöffnetem Programm ausmachen. Unglaublich. Das soll anwenderfreundlich sein????

Übrigens läuft es wunderbar als VM im aktuellen Parallels.
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
ich glaube die 2,5 Milionen sind voll bei mir passiert auf jeden fall nichts mehr und die seiten gibts nicht mehr
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
So jetzt kann ich nicht mehr warten^^
Ich lade gerade die Parallels Trial + Windows 7 Testversion herunter, morgen melde ich mal meine Erfahrungen.
Sehr gespannt bin ich auch,ob sich etwas am MediaCenter geändert hat,den das ist der einzigen Punkt welcher mir an Vista besser als an OSX gefällt.

Im Sommer hieß es von seiten MS das unter Windows 7 die "alten" Vista Treiber weiterhin funktionieren sollen.
Stimmt das den eigentlich?

PS: Wie lang kann ich eigentlich Windows 7 testen?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
So jetzt kann ich nicht mehr warten^^
Ich lade gerade die Parallels Trial + Windows 7 Testversion herunter, morgen melde ich mal meine Erfahrungen.
Sehr gespannt bin ich auch,ob sich etwas am MediaCenter geändert hat,den das ist der einzigen Punkt welcher mir an Vista besser als an OSX gefällt.

Im Sommer hieß es von seiten MS das unter Windows 7 die "alten" Vista Treiber weiterhin funktionieren sollen.
Stimmt das den eigentlich?

PS: Wie lang kann ich eigentlich Windows 7 testen?

Hm, also so wirklich viel ist am Media Center nicht geändert worden im Vergleich zum Vorgänger.

Du kannst es maximal 180 Tage testen. Und m 1.9.2009 (?) ist spätestens Schluss, da die Version Timebombed ist.

Könntest du mal folgendes Testen bitte? Stürzt es bei dir auch ab bzw, bleibt Win7 hängen, wenn du versuchst, Minesweeper oder Solitair zu öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich hab mir jetzt 1-2 Stunden Windows 7 angeschaut, und finde es ehrlich gesagt schrecklich. Vista kenne ich nicht, daher mag es von diesem Standpunkt aus eine Verbesserung darstellen. Aber wenn man von OS X kommt wird man einfach nur erschlagen von den Unmengen an Einstellungsmöglichkeiten. Allein das "Control Panel" ist sehr unübersichtlich mit den vielen Untersettings welche man über die Seitenleiste erreichen kann. Jedes kleinste Detail lässt sich verändern. Vom Mauszeiger über die Icons - Über Dinge worüber ich mir noch nie Gedanken gemacht habe muss ich mich auf diesem System zumindest oberflächlich mit auseinandersetzen. Es ist unglaublich... Dann die ganzen Fehlermeldungen und Systemmeldungen die aufpoppen wenn man irgendeine Einstellung oder ein Gadget aufruft. Okey es ist eine Beta, aber... also der Eindruck war sehr zwiespältig...

Vom ästhetischen Gesichtspunkt her sehe ich auch keine Konkurrenz zu OS X. Meiner Meinung nach wirkt in Windows 7 vieles inkonsistent, ja teilweise sperrig, hässlich und überladen.

Bei den Systemtools finden sich Festplattendefragmentierer. Ich bin erschrocken. ;) Ich dachte eigentlich Windows würde das zwischenzeitlich OS X nachmachen und selbständig defragmentieren.

Die Qualität der beiliegenden Programme wie beispielsweise den Windows Media Player finde ich zweifelhaft.

Vom dauerhaften Einsatz und den dann auftauchenden Unzulänglichkeiten die dann wahrscheinlich auftreten, möchte ich gar nicht erst anfangen mir Gedanken dazu zu machen...

Ne, wirklich nicht. Salopp gesagt weiss ich jetzt wieder ganz genau warum ich bei OS X bin.

P.S.: Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Ich möchte keinem Windows Nutzer zu nahe treten. Für mich passt so ein System einfach nicht.
 

User 50673

Gast
Hm... hat noch jemand das Problem, dass der Download zu früh als erfolgreich beendet wird? Scheint nicht am Download-Programm zu liegen, da dies bei mir zumindest überall auftritt...
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
Also wenn es wer geschaft hat ne serial zu bekommen und die nicht brauch wäre ich ihm dafür sehr dankbar
 

ElDuderino

Golden Delicious
Registriert
01.06.08
Beiträge
6
Hm... hat noch jemand das Problem, dass der Download zu früh als erfolgreich beendet wird? Scheint nicht am Download-Programm zu liegen, da dies bei mir zumindest überall auftritt...

Jupp, ich hab' das gleiche Problem...

Grüße
ElDuderino
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
P.S.: Das ist natürlich nur ein subjektiver Eindruck. Ich möchte keinem Windows Nutzer zu nahe treten. Für mich passt so ein System einfach nicht.
Ich kenne niemanden, der nicht über Windows meckert. Mich eingeschlossen. Falsch wäre es aber, MacOS X als Übersystem darzustellen - das ist es nämlich bei weitem nicht. Beide haben ihre Berechtigung auf dem Markt und ich finde, dass sich beide auch gegenseitig gut tun. Als ich das erste Mal am Mac saß, war ich schockiert über die wenigen Einstellmöglichkeiten. Inzwischen schätze ich die Übersichtlichkeit aber genauso wie die unendlichen Weiten der Registry. ;)

Ich arbeite, spiele und vergnüge mich nun schon seit 'ner Weile mit Win, Linux und Mac. Und genauso lang wollte ich mich schon auf ein System festlegen. Leider kann ich das nicht, da ich die anderen einfach vermissen würde.

Wichtig ist Endeffekt doch nur, dass jeder halt sein System findet - oder halt seine Systeme. Und das sollte man weder an zweifelhaften Keynotes noch an schicken Icons festmachen, sondern an der eigenen Benutzung. Schön, dass du es anscheinend unvoreingenommen ausprobiert hast und Glückwunsch dazu, dass du dein System gefunden hast. Welches auch immer. Alle, die ich kenne, sind auf ihre Art und Weise gut und haben alle ihre kleinen, aber feinen Fehlerchen. :)

PS: Bei mir hat der Download funktioniert. o_O
 
  • Like
Reaktionen: DubiDuh

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich kenne niemanden, der nicht über Windows meckert. Mich eingeschlossen. Falsch wäre es aber, MacOS X als Übersystem darzustellen - das ist es nämlich bei weitem nicht.

Das ist natürlich richtig und war von mir auch nicht beabsichtigt, falls der Eindruck entstanden sein sollte.

Beide haben ihre Berechtigung auf dem Markt und ich finde, dass sich beide auch gegenseitig gut tun. Wichtig ist Endeffekt doch nur, dass jeder halt sein System findet - oder halt seine Systeme. Und das sollte man weder an zweifelhaften Keynotes noch an schicken Icons festmachen, sondern an der eigenen Benutzung. Alle, die ich kenne, sind auf ihre Art und Weise gut und haben alle ihre kleinen, aber feinen Fehlerchen. :)

Schöne stimmige Worte. Danke. Dem kann ich mich nur anschliessen. Das schlimmste was passieren könnte wäre eine Art Betriebssystem-Monokultur.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Als ich das erste Mal am Mac saß, war ich schockiert über die wenigen Einstellmöglichkeiten.
Ich frag mich immer, wozu man so viele Einstellmöglichkeiten am Betriebssystem braucht.
Als Normalmensch arbeite ich doch 99% der Zeit mit Programmen und habe nur wenig mit dem System zu tun. Es muß stabil laufen und die paar Dinge, bei denen man direkten Kontakt hat, müssen sich intuitiv erledigen lassen.
Windows-Benutzer scheine da irgendwie andere Dinge mit ihren Rechnern zu machen, wenn ich diverse Threads von Switchern hier richtig interpretiere. Man hat manchmal das Gefühl, daß die den ganzen Tag an ihren Oberflächen rumpfriemeln und ansonsten nur Dateien kopieren, ausschneiden, umbenennen.
Und natürlich regelmäßig das System neu installieren wollen.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich hab es jetzt installiert und es läuft bis auf das ein oder andere Treiberproblem (Sound ...) echt klasse und JETZT schon besser als Windows Vista mit SP1. 1A Performance, schlampige und lückenhafte Übersetzungen ins Deutsche und hier und da noch instabil. Mein Fazit.