1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 / Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von AuraNox, 19.07.09.

  1. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
    Ich lade mir im Moment Windows 7 RC Build 7100 runter und wollte wissen wie genau man es bei Parallels Desktop 4 installiert.
    Mit welchem Programm und wie brenne ich am besten die ISO (FDP oder Toast) und welche Einstellungen soll ich am besten wählen?
    Danke = )
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Da du eine Iso runterlädst brauchst du die es nicht auf CD brennen. Du kannst in Parallels das ISO als Installationsmedium wählen. Bei den Einstellungen musst du nur den RAM anpassen. Den Rest macht der Parallels Assistent von selbst. Den kannst du so durch klicken!
     
  3. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
    OK danke. Wie siehts eigentlich mit Bootcamp und Windows 7 aus.
    Habe zwar gelesen das es manche geschafft haben es zu installieren aber seitdem ich den Mac wegen XP und ServicePack 1 "geschrottet" habe, habe ich skrupel es nochmal zu probieren....
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Funktioniert gut... XP braucht MINDESTENS SP 2 für Bootcamp... ;)
     
  5. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
    Hast du auch eine grobe Anleitung?
    Hab zwar Angst aber ich denke ich werds mal versuchen...
    Funktionieren eigentlich auch Spiele wie z.B. Bioshock?
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Win7 lässt sich via Boot Camp genau gleich installieren wie XP mit ServicePack 2. Allerdings ist ein Backup deiner Daten vorher Pflicht, nur schon, weil du partitionieren musst.
     
  7. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
    Ich habe leider nur eine Festplatte von daher kann ich kein Backup machen...
    Dann werde ich es wahrscheinlich doch lassen und mir vorher eine externe HD kaufen.
    Ich habe noch ein paar Fragen:
    1.Wenn ich jetzt Win7 per Parallels benutze kann ich die Webcam des iMacs für z.B. MSN Messenger nutzen?
    2.Muss ich wenn ich das SnowLeo Update installiere vorher auch ein Backup machen oder bleiben alle Programme erhalten?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ein Backup ist IMMER Pflicht... Eine externe HD sollte daher also schleunigst her... ;)
     
  9. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
    Wie genau geht das eigentlich mit dem Backup?
    Es werden doch hoffentlich auch die Serials gespeichert, denn ich würde sicher nicht mehr alle finden?
     
  10. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Es wird alles gespeichert. Du solltest aber vielleicht auch ein Backup deiner Seriennummern in schriftlicher Form in einem Ordner im Regal speichern ;)
     
  11. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
    #11 AuraNox, 19.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.09
  12. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Ich habe gestern auch mal das neue Parallels mit Win7 ausprobiert um Maxdome nutzen zu können.

    Ergebnis: Videos ruckeln und stottern - obwohl angeblich die Leistung soviel besser sein soll als bei der Konkurrenz. Komischerweise läuft unter Fusion alles superflüssig...
     
  13. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Also ich habe mehrere Caviar Black in Gebrauch und die laufen super, schnell und leise, kein Geklacker. Wobei in dem Gehäuse eher Blue oder Green drin sein dürften.
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Oder was natürlich auch eine Alternative wäre die Time Capsule.
     
  15. slippytune

    slippytune Gala

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    50
    Win7 ist doch baugleich mit Vista, die Treiber funken auch denke ssollte ohne Probleme klappen
     
  16. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bis jetzt haben gewisse Treiber funktioniert ja, wie es in der Final aussieht lässt sich nur schwer vorhersehen...
     
  17. AuraNox

    AuraNox Jonagold

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    19
    Neuer Thread
     
    #17 AuraNox, 20.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.09

Diese Seite empfehlen