• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 / Parallels

AuraNox

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
19
Ich lade mir im Moment Windows 7 RC Build 7100 runter und wollte wissen wie genau man es bei Parallels Desktop 4 installiert.
Mit welchem Programm und wie brenne ich am besten die ISO (FDP oder Toast) und welche Einstellungen soll ich am besten wählen?
Danke = )
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Da du eine Iso runterlädst brauchst du die es nicht auf CD brennen. Du kannst in Parallels das ISO als Installationsmedium wählen. Bei den Einstellungen musst du nur den RAM anpassen. Den Rest macht der Parallels Assistent von selbst. Den kannst du so durch klicken!
 

AuraNox

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
19
OK danke. Wie siehts eigentlich mit Bootcamp und Windows 7 aus.
Habe zwar gelesen das es manche geschafft haben es zu installieren aber seitdem ich den Mac wegen XP und ServicePack 1 "geschrottet" habe, habe ich skrupel es nochmal zu probieren....
 

AuraNox

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
19
Hast du auch eine grobe Anleitung?
Hab zwar Angst aber ich denke ich werds mal versuchen...
Funktionieren eigentlich auch Spiele wie z.B. Bioshock?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Win7 lässt sich via Boot Camp genau gleich installieren wie XP mit ServicePack 2. Allerdings ist ein Backup deiner Daten vorher Pflicht, nur schon, weil du partitionieren musst.
 

AuraNox

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
19
Ich habe leider nur eine Festplatte von daher kann ich kein Backup machen...
Dann werde ich es wahrscheinlich doch lassen und mir vorher eine externe HD kaufen.
Ich habe noch ein paar Fragen:
1.Wenn ich jetzt Win7 per Parallels benutze kann ich die Webcam des iMacs für z.B. MSN Messenger nutzen?
2.Muss ich wenn ich das SnowLeo Update installiere vorher auch ein Backup machen oder bleiben alle Programme erhalten?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ein Backup ist IMMER Pflicht... Eine externe HD sollte daher also schleunigst her... ;)
 

AuraNox

Jonagold
Registriert
06.01.09
Beiträge
19
Wie genau geht das eigentlich mit dem Backup?
Es werden doch hoffentlich auch die Serials gespeichert, denn ich würde sicher nicht mehr alle finden?
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Wie genau geht das eigentlich mit dem Backup?
Es werden doch hoffentlich auch die Serials gespeichert, denn ich würde sicher nicht mehr alle finden?
Es wird alles gespeichert. Du solltest aber vielleicht auch ein Backup deiner Seriennummern in schriftlicher Form in einem Ordner im Regal speichern ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich habe gestern auch mal das neue Parallels mit Win7 ausprobiert um Maxdome nutzen zu können.

Ergebnis: Videos ruckeln und stottern - obwohl angeblich die Leistung soviel besser sein soll als bei der Konkurrenz. Komischerweise läuft unter Fusion alles superflüssig...
 

slippytune

Gala
Registriert
15.08.08
Beiträge
50
Win7 ist doch baugleich mit Vista, die Treiber funken auch denke ssollte ohne Probleme klappen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Bis jetzt haben gewisse Treiber funktioniert ja, wie es in der Final aussieht lässt sich nur schwer vorhersehen...