• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 mit 32 bit oder 64 bit ?

Mizar

Jamba
Registriert
13.09.09
Beiträge
56
Hallo Apfelfreunde,

ich habe hier ein MacBookPro Mid 2009 mit 10.7 Lion (64-bit) bei 8GB Arbeitsspeicher und möchte mittels VirtualBox Windows 7 Home Premium als Gast-Betriebssystem installieren. Jetzt die Frage: Soll ich die 32-bit oder 64-bit Version nehmen?

Ich brauche Windows nur für Photoshop, MS-Office und einige Spezialprogramme die es nicht für Mac gibt (die sind aber 32-bit).

Was würdet Ihr empfehlen?

Danke.

Mizar
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da das Hostsystem schon 64 bit ist, solltest du auch das Gastsystem in 64 bit aufsetzen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
der einzige Grund für ein reines 32bit OS sind zickige Treiber oder Applikationen. Die hast Du nicht, daher: 64
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
32bit = maximal 4GB RAM
64bit = > 4GB RAM nutzbar

Wer keine Probleme mit 64bit Treiber hat, kann die 64bit Version auch nehmen. Wobei die 32bit genügsamer ist, was den Festplattenplatz anbelangt...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Waren es nicht sogar nur 3GB RAM unter 32bit?
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Ja Martin, hast recht theoretisch sind es 4GB die verwaltet werden können, praktisch sind es
3,25 GB die addressiert werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
OK, danke für die Info. Wichtig: Auf jeden Fall weniger als 4 GB. :)
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wenn du der VM nicht min. 4GB zuweisen willst (was in der Regel gar nicht erforderlich ist), reicht ein 32bit-System vollkommen aus bzw. liefert ein 64bit-System überhaupt keine Vorteile. Ich betreibe unter Parallels 8 selbst Win7 und zwar in 32bit, weil ich der entsprechenden VM auch nur die empfohlenen 2 GB Ram zugeordnet habe...