• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 + MacBook Air + Windows 7 Partition Fehler

K1v1z

Alkmene
Registriert
20.06.09
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich bin echt am Ende. Nach einiger Arbeit habe ich es endlich geschafft Windows 7 von meinem USB Stick zu booten. Nun kommt man zu dem Punkt, an dem man Windows eine Partition zuweisen muss.

Ich hatte schon vorher in Bootcamp eine 50 Gig Partition angelegt. Diese ist FAT32, was ja kein Problem sein sollte. In der Windowsinstallation schnell formatiert und auf weiter gedrückt.

Doch dann kommt folgender Fehler:

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

Ich habe keine Ahnung wo man diese Protokolldateien finden soll. Bei meinem MacBook Pro hat die Prozedur einwandfrei funktioniert.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Windows sollte nicht von USB aus bootbar sein.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Du hast Windows mit einem faulen Trick dazu überredet, im UEFI Modus zu starten.
In diesem Modus lässt es sich auf Mac-Hardware weder installieren noch betreiben.
Du kannst (und solltest dringend!) jegliche weiteren Experimente in dieser Richtung abbrechen. Windows WIRD sonst die Partitionierung deiner Platte in den Orkus jagen, schon beim allergeringsten Versuch weiterzukommen.
Folge exakt der in der Boot Camp Anleitung beschriebenen Vorgehensweise - oder scheitere. Das sind die Optionen.