• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 7 kommt ab 22. Oktober

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wenn win7 ähnlich stabil läuft wie xp ist das gar nicht schlecht!
das ist dann auch konkurrenzfähig zu leopard.

schon witzig mit dem ie. wenn der nicht dabei ist, werden viele leute sich selbstständig um einen browser kümmern müssen und da wird der firefox imho stark genutzt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das ist auch nicht auf Microsofts Mist gewachsen, sondern wurde von der EU als Richtlinie durchgesetzt... ;)

In den Staaten wird der IE wie gewohnt mitgeliefert bzw. vorinstalliert.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe Windows 7 RC2 auf meinem iMac via Parallels installiert und auch via VirtualBox und ich war von beiden Installationen angetan.
Für einige ist Windows 7 nur eine andere Verpackung für Vista aber ich habe mit Vista gearbeitet und bin vom Gegenteil überzeugt. :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
auch vista läuft ganz ordentlich wenn man die benutzerkontensteuerung usw. abstellt. das schlimme an windows ist ja, dass man erst mal soviel einstellen und ausstellen muss bevor es sich angenehm arbeiten lässt.
 
  • Like
Reaktionen: awk

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich versuch ein Windows 7 für 49 € zu bekommen, bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Wird unter Bootcamp ja wohl laufen oder nicht?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
auch vista läuft ganz ordentlich wenn man die benutzerkontensteuerung usw. abstellt. das schlimme an windows ist ja, dass man erst mal soviel einstellen und ausstellen muss bevor es sich angenehm arbeiten lässt.

Das Problem ist eben, dass Vista ohne die Benutzerkontensteuerung auch wieder sehr anfällig für schadhafte Programme wird... :(

Ich versuch ein Windows 7 für 49 € zu bekommen, bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Wird unter Bootcamp ja wohl laufen oder nicht?

Ja, wird unter Bootcamp laufen, tun auch die RCs...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ja, die einzigen für mich ersichtlichen nachteil an windows:

-IE (hat sich bald geklärt)
-Viren (auch schon wesentlich besser geworden)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ja, die einzigen für mich ersichtlichen nachteil an windows:

-IE (hat sich bald geklärt)
-Viren (auch schon wesentlich besser geworden)

Na ja sind schon diverse andere Nachteile, wobei ich Windows 7 nie getestet habe. Allerdings finde ich für einen Preis von 49 € kann man echt nicht sagen. Zumahl ich zum Zocken leider auf Windows angewiesen bin...
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich habe Windows 7 RC2 auf meinem iMac via Parallels installiert und auch via VirtualBox und ich war von beiden Installationen angetan.
RC2? Es gibt doch nur einen RC. Eine Beta-Version stand der Öffentlichkeit zur Verfügung und danach dann der jetzt aktuelle RC.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hat von euch jemand Windows 7 für 49 € bekommen? Wie alle "serösen" Anbieter wie Amazon Windows 7 als Lockvogelangebot nutzen... Schon fast wieder witzig...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hat von euch jemand Windows 7 für 49 € bekommen? Wie alle "serösen" Anbieter wie Amazon Windows 7 als Lockvogelangebot nutzen... Schon fast wieder witzig...
Grad meinen Nachbar im Hausflur getroffen. Kam grad von Saturn und präsentierte mir ganz stolz sein Windows7 vorab Dingen, für 49,99€.
Zitat : "Musst du ganz schnell hin, die gehen weg wie warme Brötchen".

Nä, muss ich nicht :p
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Ist mir da was entgangen, oder wieso kostet Windows 7 statt 50 Euro wie überall angepriesen bei Amazon zwischen 120 und 330 Euro?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ist mir da was entgangen, oder wieso kostet Windows 7 statt 50 Euro wie überall angepriesen bei Amazon zwischen 120 und 330 Euro?

Wie zu erwarten war, war das Ganze nur ein PR-Gag bzw. Lockvogelangebot, inzeniert von Microsoft, ausgeführt von diversen Online-Händler. Die Kontingente waren so dermaßen niedrig, dass z.B. bei Amazon nach knapp 3-8 Minuten nichts mehr ging, alle Server waren überlastet, die meisten Leute haben kein Angebot bekommen. Das ging soweit, dass teilweise 140 Rezensionen mit einem Stern bei Windows 7 zu sehen waren, die hat Amazon aber mitlerweile gelöscht.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Na dann ist Windows 7 auch nicht interessant für mich. Denn diese Spielchen ala "Home Premium", "Home classic", "Home light", Business classic" und "Business entkoffeiniert" sind mir auch schon wieder zu viel. :p
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Man dachte schon, die hätten dazugelernt.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wenn es draußen ist werde ich mir es sicher kaufen. Schon jetzt läuft auf meinem Compaq mini der RC und mit Bootcamp auf dem Macbook :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Wie zu erwarten war, war das Ganze nur ein PR-Gag bzw. Lockvogelangebot, inzeniert von Microsoft, ausgeführt von diversen Online-Händler. Die Kontingente waren so dermaßen niedrig, dass z.B. bei Amazon nach knapp 3-8 Minuten nichts mehr ging, alle Server waren überlastet, die meisten Leute haben kein Angebot bekommen. Das ging soweit, dass teilweise 140 Rezensionen mit einem Stern bei Windows 7 zu sehen waren, die hat Amazon aber mitlerweile gelöscht.

Aber das ist nur die "Vorbestellung"!
Ich weiß nicht ob, aber ich glaube, dass der Preis fürs normale kaufen billiger ist.
Peinlich ist das ganze schon, besonders weil MS jetzt ja auch so Sachen wie: "Ja, Win7 ist halt sehr beliebt" sagen kann.
Auf mich wirkts eher abschreckend!
Und ich habe in einem Interview mit dem Chef des Magazins CT (glaub ich, auf jeden Fal jemand, der sich auskennen sollte) gehört, dass zu Vista kaum/keine Veränderungen gibt.
Warum, wenn niemand mit Vista wirklich zufrieden ist???
lg
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Bei Amazon kostet die Home Premium grad 120 statt 199, ist das auch ein temporäres Angebot oder bleibt der Preis so?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Auch wenn es hin und wieder kleine Fehler gibt wie:

-Übersetzung bei Rechner und paint
-Movie Maker nicht Vorhanden, und Beta nicht benutzbar
-Übersetzung generell ins Deutsche manchmal komisch.
-Betriebssystem von Ganzkleinweich, Inc.
-fürsorglich vom Vertrieb vorinstallierte 9.000 TB an unnötiger Systemsoftware
-gänzlich unintuitive Systemsteuerung
-u.v.m.
:-D

Finde ich das z.B.
+ Media Player
+Paint
+Design
+Taskleiste
+Explorer

Extrem gut gelungen sind.

PS: es sieht auch verdammt geil aus.

Hier:


Jau, klickibunti wie im Kindergarten - wohl bekomm’s! :p

;)

Nee, lass ma, 20 verlorene Lebensjahre sind genug. :)