• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Windows 7 auf dem MacBook Air via Parallels 6

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

ich habe mir Gestern das neue 13 Zoll MacBook Air (2.13 Ghz, 4GB RAM, 256 SSD) bestellt. Da ich es privat und beruflich nutzen möchte und leider beruflich ein paar Windows-Programme benötige, wollte ich mich nun bei Euch mal informieren, was die beste Lösung ist.

Folgende Programme benötige ich unter anderem:
- Microsoft Access 2010
- Microsoft Visio 2010
- Microsoft Project 2010
- Microsoft Visual Studio 2010

Ich habe daran gedacht, dass ich mir auf dem MBA mit Paralles 6 das neue Windows 7 installiere. In verschiedenen Foren wird immer wieder empfohlen, dabei die 64bit-Version zu verwenden. Da man aber meines Wissens bei Parellels maximal 2GB RAM der VM zuweisen kann, ist es doch eigentlich klüger die 32bit-Version zu verwenden, oder?

--> Was sind die Vorteile bzw. Nachteile der einzelnen Versionen und was soll ich am besten machen?
--> Und wie viel MB an Festplattenplatz würdet Ihr der Windows-Installation zuweisen?

Bootcamp ist für mich keine Alternative, da ich nicht auf dem MBA zocken möchte und ich gerne die Windows-Programme während der Laufzeit mit anderen OSX-Programmen parallel betreiben möchte.

Danke schon mal für Eure Meinungen und Hilfestellungen ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Parallels kann nur 2GB der VM zuweisen? Ich hatte bei meinem MBP mit 8GB mal die Aufteilung 4/4. Wobei bei Dir mit 4GB eh nicht mehr als 2GB / 2GB geht. Ja - es reicht in dem Fall die 32bit Variante (die auch nicht so leistungshungrig ist). Und bei Deinen Anwendungen reicht auch 32bit. Außer - due willst mit VS Net auch 64bit Anwendungen programmieren und testen...

Lade Dir aber mal Parallels und VMWare als Testversionen herunter und probiere aus, was Dir besser gefällt. Ich finde aktuell VMNWare besser. Ich habe weniger Abstürze (gar keine mehr) und ich finde die Handhabung besser. Zudem wurde mein MBP nicht so warm, wie unter Parallels. Und es kostet weniger. Aber probiere einfach aus...

Die Größe des Speicherplatz weißt Parallels / VMWare dem Image zu. Die Größe zuweisen machst Du nur bei Bootcamp. Das Image der VM bestimmt seine Größe selber (und kann wachsen).

Allerdings - das MBA selbst mit dem 2,13GHz und 4GB ... erwarte keine Wunder unter der VM.... musst mal sehen, ob Du doch nicht Bootcamp nutzt.