1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 6.5 Mobile = Besser iPhone?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iPhonie, 17.05.09.

  1. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    amüsanterweise rudern die entwickler nach der heftigen kritik gerade wieder zurück und erklären nun plötzlich, das sei natürlich alles noch weit von der finalen version entfernt ;)

    ach ja, um deine frage (headline) zu beantworten: nein!
     
  3. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    danke, ich hatte schon angst
     
  4. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Muss man Silverlight installieren um das zu sehen? ist ja gruselig, gibt es noch andere Quellen, würde es gerne sehen. :)
     
  5. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    was ist silverlight? musste nihcts installieren
     
  6. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Die Flash Alternative aus dem Hause Microsoft.
     
  7. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    oha, das ist am meinem mac?

    egal, wer weiß was ich mir noch angucken will
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    :D
    Ich lache mich schlapp, das ist das erste Mal, dass Silverlight bei mir benötigt wird – und es funktioniert nicht.
     
    #8 JohnnyAppleseed, 17.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.09
  9. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    es gibt dort einen Button "Downloads". Vielleicht klickt ihr dort einfach mal drauf ;).

    MFG MArcell
     
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich habe nur davon geschrieben, dass Silverlight nicht funktioniert :)
     
  11. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    ;)

    na ja sieht halt immer noch zu viel nach dem Windows Mobile aus. Ich habe hier noch ein Gerät mit WM 6.0 rum fliegen. Die Bedienung ist an einigen Stellen einfach viel zu Umständlich. Das kann das iPhone besser ...

    Für def. nicht besser als der Mac OS Mobile.

    MFG MArcell
     
  12. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    liegt vielleicht daran, dass das windows mobile ist :p
     
  13. Der Dirty

    Der Dirty Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    267
    Geht mir genauso. Soviel zu dem Thema.:p
     
    #13 Der Dirty, 17.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.09
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  14. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Hallo,

    Win 7 und XP sehen auch komplett anders aus ;). Win 7 um einiges besser als XP :).

    Bezog sich auch eher auf die Bedienung. Es sieht einfach aus wie immer. Hier und da ein paar Korrekturen damit es besser aussieht, aber im Hintergrund sieht dann alles so aus wie früher. Auch finde ich es alles etwas ungeordnet ...

    MFg Marcell
     
  15. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    ja juut, aber window bleibt windows ;) und das ist ja nur ein update auf 6.5
     
  16. crazy cat

    crazy cat Stechapfel

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    158
    Warten wir doch bitte auf 2010. Dann kommt WinMo 7 und kann sich mit iPhone OS 5 messen xD
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Immerhin sind bei WM 6.5 Ansätze sichbar, dass Microsoft sich endlich mal über Usability Gedanken gemacht hat.
    Allerdings sind die Ergebnisse immer noch nicht zufriedenstellend.
     
  18. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Ganz ehrlich? Das iPhone kann nicht viel, aber das, was es so kann, macht es schnell, unkompliziert und gut. Ich hatte früher erst nur Windows Mobile Geräte, dann Symbian, erst Serie 80 -- und die Communicator-Reihe war bisher so das beste, was ich benutzt habe, wenn's darum geht das ultimative Arbeitsgerät zu haben --, aber irgendwann wurde S80 nicht mehr unterstützt, das E90 war Mist, das 9300i und das 9500 aber irgendwann zu langsam und das dann folgende S60v3 konnte einfach nicht mithalten. Wenn ich sehe, dass meine S60 Smartphones eine Mail nicht öffnen, weil da ein chinesisches Schriftzeichen drin ist, und wenn es auch nur eins ist, sondern mir stattdessen einen Konvertierungsfehler anzeigen, dann bekomm' ich fast nen Krampf! (S80 konnte die Zeichen auch nicht anzeigen, aber hey, die Geräte haben wenigstens dann die restlichen Mails angezeigt, und das war meist wichtiger.) Die aktuellen Windows Mobile Geräte sind vom Funktionsumfang her größtenteils echt klasse, aber von der Handhabung her ist das iPhone einfach ungeschlagen. Ich kenne viele, die nach dem gescheiterten Nokia E90 aufs iPhone umgestiegen sind, und kaum einer bereuht es, auch wenn doch viele Funktionen einfach fehlen -- auch essentielle, wie Copy&Paste, aber hey, das hat ja selbst Apple gemerkt ;)
    Trotzdem ist es doch so: Mail, Browser und Telefonie sind halt einfach super leicht zu benutzen und sind wirklich gut, und wenn man ganz ehrlich ist sind das doch so die wichtigsten Funktionen -- und da kann das iPhone mit der einfach besseren Usability schon ziemlich punkten. Ich würde mir wünschen, dass es auch für Geräte ohne Jailbreak sowas wie den Windows Mobile Homescreen gäbe, der einem in einer kleinen Übersicht Termine, Aufgaben, usw. anzeigt, und vielleicht noch ein Update für OutBank, dann wäre ich mit dem iPhone noch ein bisschen glücklicher ;)
     
    Bananenbieger gefällt das.
  19. iPhonie

    iPhonie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    02.11.08
    Beiträge:
    400
    @SirHenry

    Danke für die Mühe, du hast einen guten Beitrag geschrieben!!
     
  20. HuskyX

    HuskyX Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    707
    Hätte man nicht besser schreiben können. Os 3 is coming.
     

Diese Seite empfehlen