Windows 6.5 Mobile = Besser iPhone?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Habe schon mal ein Video mit einer Vorführung des neuen Systems gefunden.
amüsanterweise rudern die entwickler nach der heftigen kritik gerade wieder zurück und erklären nun plötzlich, das sei natürlich alles noch weit von der finalen version entfernt ;)

ach ja, um deine frage (headline) zu beantworten: nein!
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Muss man Silverlight installieren um das zu sehen? ist ja gruselig, gibt es noch andere Quellen, würde es gerne sehen. :)
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
was ist silverlight? musste nihcts installieren
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
oha, das ist am meinem mac?

egal, wer weiß was ich mir noch angucken will
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
:D
Ich lache mich schlapp, das ist das erste Mal, dass Silverlight bei mir benötigt wird – und es funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

es gibt dort einen Button "Downloads". Vielleicht klickt ihr dort einfach mal drauf ;).

MFG MArcell
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

;)

na ja sieht halt immer noch zu viel nach dem Windows Mobile aus. Ich habe hier noch ein Gerät mit WM 6.0 rum fliegen. Die Bedienung ist an einigen Stellen einfach viel zu Umständlich. Das kann das iPhone besser ...

Für def. nicht besser als der Mac OS Mobile.

MFG MArcell
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Hallo,

liegt vielleicht daran, dass das windows mobile ist :p

Win 7 und XP sehen auch komplett anders aus ;). Win 7 um einiges besser als XP :).

Bezog sich auch eher auf die Bedienung. Es sieht einfach aus wie immer. Hier und da ein paar Korrekturen damit es besser aussieht, aber im Hintergrund sieht dann alles so aus wie früher. Auch finde ich es alles etwas ungeordnet ...

MFg Marcell
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ja juut, aber window bleibt windows ;) und das ist ja nur ein update auf 6.5
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
Warten wir doch bitte auf 2010. Dann kommt WinMo 7 und kann sich mit iPhone OS 5 messen xD
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immerhin sind bei WM 6.5 Ansätze sichbar, dass Microsoft sich endlich mal über Usability Gedanken gemacht hat.
Allerdings sind die Ergebnisse immer noch nicht zufriedenstellend.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ganz ehrlich? Das iPhone kann nicht viel, aber das, was es so kann, macht es schnell, unkompliziert und gut. Ich hatte früher erst nur Windows Mobile Geräte, dann Symbian, erst Serie 80 -- und die Communicator-Reihe war bisher so das beste, was ich benutzt habe, wenn's darum geht das ultimative Arbeitsgerät zu haben --, aber irgendwann wurde S80 nicht mehr unterstützt, das E90 war Mist, das 9300i und das 9500 aber irgendwann zu langsam und das dann folgende S60v3 konnte einfach nicht mithalten. Wenn ich sehe, dass meine S60 Smartphones eine Mail nicht öffnen, weil da ein chinesisches Schriftzeichen drin ist, und wenn es auch nur eins ist, sondern mir stattdessen einen Konvertierungsfehler anzeigen, dann bekomm' ich fast nen Krampf! (S80 konnte die Zeichen auch nicht anzeigen, aber hey, die Geräte haben wenigstens dann die restlichen Mails angezeigt, und das war meist wichtiger.) Die aktuellen Windows Mobile Geräte sind vom Funktionsumfang her größtenteils echt klasse, aber von der Handhabung her ist das iPhone einfach ungeschlagen. Ich kenne viele, die nach dem gescheiterten Nokia E90 aufs iPhone umgestiegen sind, und kaum einer bereuht es, auch wenn doch viele Funktionen einfach fehlen -- auch essentielle, wie Copy&Paste, aber hey, das hat ja selbst Apple gemerkt ;)
Trotzdem ist es doch so: Mail, Browser und Telefonie sind halt einfach super leicht zu benutzen und sind wirklich gut, und wenn man ganz ehrlich ist sind das doch so die wichtigsten Funktionen -- und da kann das iPhone mit der einfach besseren Usability schon ziemlich punkten. Ich würde mir wünschen, dass es auch für Geräte ohne Jailbreak sowas wie den Windows Mobile Homescreen gäbe, der einem in einer kleinen Übersicht Termine, Aufgaben, usw. anzeigt, und vielleicht noch ein Update für OutBank, dann wäre ich mit dem iPhone noch ein bisschen glücklicher ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
@SirHenry

Danke für die Mühe, du hast einen guten Beitrag geschrieben!!
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hätte man nicht besser schreiben können. Os 3 is coming.