• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 3.11 auf Mac

donchrizz

Gast
die meisten dieser beiträge sind microsoft befürworter! das ist doch eine deprimierung
 

Lord vADEr

Granny Smith
Registriert
06.10.07
Beiträge
13
Tut mir leid aber ich bin halt Spezialist auf dem Gebiet Assembler und hab mich halt nie näher mit Hardware beschäftigt. Die ändert sich ja sowieso jede Woche... Assembler ist hingegen ein Fels in der Brandung der IT! Seit Jahrzehnten unverändert und so performant, dass keine dieser OO-Sprachen von heute auch nur annähernd mithalten kann.
Ich werds mal mit den Tipps von Crossinger und Zeno versuchen. Thx much!
 

donchrizz

Gast
Assembler ist doch auch nur ein derivat von c++, früher gabs das assembler noch gar nicht!
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Stiffler?! :-*

Ich hatte auch schon eine ganz große deprimierung (sic!) ohne dich!
 

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
Assembler ist hingegen ein Fels in der Brandung der IT! Seit Jahrzehnten unverändert und so performant, dass keine dieser OO-Sprachen von heute auch nur annähernd mithalten kann.

Ahja, klar. Seit Jahrzenten. Deswegen läuft ein 68000-Assemblerprogramm auf einem PPC auf einem x86, auf einem Sparc auf einem ......
 

Lord vADEr

Granny Smith
Registriert
06.10.07
Beiträge
13
C++ hab ich einmal versucht, aber nicht für gut befunden. Deshalb bin ich heut noch bei Assembler und bin bisher auch ganz gut damit gefahren. Hab zum Beispiel mal vor 8 Jahren wo es noch keine gescheiten Grafikkartentreiber für Linux gab meine eigenen Treiber für Grafikkarte und Bildschirm in Assembler geschrieben und hat super funktioniert. Vertrete übrigens die Ansicht dass die heutigen Entwickler nur deshalb soviel qualitativ schlechte SW produzieren weil sie die Basis (-> Assembler) nicht mehr kennnen!
 

donchrizz

Gast
Damals in Duisburg bei der Fagyododa International AG hab ich das 3.11 übrigens auch mal installiert, damals aber auf Minix (Unix)

Ohne sich auch nur ansatzweise auszukennen? -Gar nicht. Lies dich erstmal schlau. Ohne auch nur ein klitzekleines Bisschen Eigeninitiative wirst du nicht wirklich Erfolg haben.
 

Lord vADEr

Granny Smith
Registriert
06.10.07
Beiträge
13
BTW, hab hier nochn paar echt klasse Amiga-Games (Sensible Soccer, Populus...) rumfahren, die ich auch noch gern (aus Nostalgie) spielen würde. Weiß jemand von euch vielleicht wie ich Amiga-OS unter Mac OS emulieren oder virtualisieren kann?
Wäre toll, wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Danke!