• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Windows 10 Mobile: Microsoft empfiehlt Umstieg auf iOS oder Android

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Apple hat sein explosionsartiges Wachstum durch der Mode unterliegende Konsumentenprodukte erreicht und im Moment einen Lifestyle Faktor der diese Margen erlaubt.

Den Smartphonemarkt sowie der der mobilen Betriebssysteme mit Mode zu vergleichen ist absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Den Smartphonemarkt sowie der der mobilen Betriebssysteme mit Mode zu vergleichen ist absurd.

Ganz so abwegig ist das nun nicht finde ich. Apple macht das schon alles geschickt, wie andere Firmen auch. Nichts zieht mehr als sich in den Serien und Filmen zu platzieren. Das hat schon was mit Mode zu tun. McFly hatte damals Nike Schuhe an und dann wollten wir alle Nike Schuhe haben.

Das läuft auch heute nicht groß anders. Das kann man jetzt auch nicht so sehen, absurd ist hier jedoch ein schwerer Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
gibts noch anderes? Ubuntu ist tot wie auch alles andere .. so gesehen sinnlose Werbung..

Das ist keine Werbung das ist ein Hinweis für die Kunden, welche noch auf Windows 10 Mobile sind. Ich habe noch ein Firmensmartphone mit Windows 10. Für mich heißt das bis Ende des Jahres kann ich das noch problemlos nutzen, danach muss ich gehörig aufpassen was ich damit mache, weil es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Ergo, ich gehe zum Chef und lasse mir ein anderes Smartphone geben.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ganz so abwegig ist das nun nicht finde ich. Apple macht das schon alles geschickt, wie anderen Firmen auch. Nichts zieht mehr als sich in den Serien und Filmen zu platzieren. Das hat schon was mit Mode zu tun. McFly hatte damals Nike Schuhe an und dann wollten wir alle Nike Schuhe haben.

Das läuft auch heute nicht groß anders. Das kann man jetzt auch nicht so sehen, absurd ist hier jedoch ein schwerer Begriff.

Das ist absolut Richtig!

Das fällt massiv auf in Serien und Filmen. =>
https://www.maclife.de/news/diesen-filmen-spielt-apple-hauptrolle-10072439.html#head

Richtig extreme ist es bei der Serie Grimm und dem Film Sex Tape.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Adidas macht das genauso gut wie Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: member_223973

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Was ich auch sehr unschön finde, ist die Tatsache dass alle User dieses System jetzt im Regen stehen. Nach dem Motto. Wir haben keine Lust mehr das weiterzuentwickeln und nun sieh zu wo du bleibst.
Allerdings kommt das ganze jetzt nicht unerwartet und aus dem nichts.
Das ganze hat sich doch seit Jahren angekündigt.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Als ich damals vom iPhone 3g auf ein WP7 (Samsung Omnia 7) gewechselt bin war ich anfangs begeistert. Die Hardware was super und gerade mit dem 4 Zoll OLED war es aus meiner Sicht dem iPhone deutlich voraus. Leider endeten da auch die Vorteile. Anfangs konnte ich die Outlookkontake nur über Umwege mit den Gerät synchronisieren. Selbst Funktionen wie Copy and Paste, die bei der Konkurrenz längst Standard waren, gab es erst nach dem ersten großen Softwareupdate. Wenn die Updates kamen war die Konkurrenz auch schon wieder 1 Schritt voraus. Bei Updates sollte das OS besser als Android sein, Fehlanzeige! Updates wurden angekündigt und dann erst nach und nach ausgerollt. Gerade als WP7 nutzbar wurde, kam WP8 und das gab es dann nicht mehr für mein Smartphone... für mich war das Thema damit durch.
Meine Frau bekam dann als Firmenhandy ein WP8 Nokia, das Gerät ist sowohl bei aktiver Nutzung als auch im eingeschalteten aber ungenutztem Zustand abgestürzt. Die Firma hoffte auf Besserung bei WP10 und echte Synergieeffekte in Verbindung mit dem Surface. Die WP10 sind dann recht schnell durch iPhones ersetzt worden.
Bei uns in der Firma ist man zunächst von BB auf iOS gewechselt, da lief vieles schlechter, dann wollte man sparen und ist auf WP10 gewechselt. Es ging innerhalb von Monaten zurück auf iOS
Der Versuch von Microsoft etwas eigenständiges abzuliefern war richtig, die Umsetzung zum Scheitern verurteilt! Irgendwie ist es blamabel, dass Microsoft bei Smartphones nie richtig Fuß fassen konnte.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Noch nie erlebt, dass ein WP8 abstürzte ...

Und ich kenne da noch ein Smartphone OS dass Jahre lang ohne copy n paste auskommen musste, obwohl des die Konkurrenz schon lange konnte :eek:
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Noch nie erlebt, dass ein WP8 abstürzte ...

Und ich kenne da noch ein Smartphone OS dass Jahre lang ohne copy n paste auskommen musste, obwohl des die Konkurrenz schon lange konnte :eek:
jo, als ich das iPhone 3g mit iOS 2 bekam, gab es durch auch noch kein Copy Paste, wurde dann aber mit iOS3 nachgereicht, wenn ich mich richtig erinnere. WP7 hing halt einfach 1-2 Jahre hinterher! Mit Mango wurde das OS deutlich besser, aber die Komkurrenz hatte in der Zwischenzeit auch nicht geschlafen. Für mich ging es damals zurück zum iPhone (4s), obwohl der Bildschirm kleiner und die Akkulaufzeit deutlich schlechter war, war ich mit der Entscheidung damals sehr zufrieden.
Was unsere Abweichenden Erlebnisse mit WP8 angeht. Mag sein, dass meine Frau einfach pech mit ihrem WP hatte. Dann war es wohl ein Montagsgerät, wobei die Foren damals voll mit Beschwerden waren und auf vielen Seiten darüber berichtet wurde. Für mich passen die WP8 Abstürzte ins Bild, die WP10 Geräte die ich beruflich nutzen musste waren eher grausam. Überbleibsel im Unternehmen ist, dass wir auf den iPhones heute Outlook nutzen statt Apple Mail und alles mit Office 365 läuft, was Vor- und Nachteile hat.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Es gab schon vor iOS Smartphones. Die hatten alle schon c‘n‘p. Egal ob das Symbian oder Windows Mobile/CE oder ... war.
 
  • Like
Reaktionen: access

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Es gab schon vor iOS Smartphones. Die hatten alle schon c‘n‘p. Egal ob das Symbian oder Windows Mobile/CE oder ... war.
Habe ich was anderes behauptet?
Für mich stand WP7/8/10 hauptsächlich in Konkurrenz zum iOS und Android, daher der Vergleich mit iOS3. Ich habe früher auch diverse WM CE/5/6, Symbian, Palm Geräte genutzt, das ist aber nun auch schon eine Ewigkeit her.
 

Benutzer 190524

Gast
Das ist keine Werbung das ist ein Hinweis für die Kunden, welche noch auf Windows 10 Mobile sind.

nicht seitens MS sondern durch die Medien... in abhängigkeit der ausrichtung steht entweder microsoft empfiehlt windows phone nutzern das iphone.... wie bei maclife ... bei der androidenfraktion ists umgekehrt ...skuril als obs noch ne andere Möglichkeit zwischen den Beiden geben würde...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß es nicht mehr, da es zu lange her ist aber hat Apple nicht auch erst mit einen Update Copy and Paste eingeführt? Ich meine zumindest das mein iPhone 2G es nicht von Anfang an konnte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich weiß es nicht mehr, da es zu lange her ist aber hat Apple nicht auch erst mit einen Update Copy and Paste eingeführt? Ich meine zumindest das mein iPhone 2G es nicht von Anfang an konnte.
Was anderes wurde ja auch nicht behauptet. Sondern genau das.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Fertiges Betriebssystem gab es schon, aber auch Nokia ist an der fehlenden Software gescheitert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nokia ist vor Allem an schlechtem Management gescheitert. Soweit ich das mitbekommen habe, ist man da zeitweise dreigleisig gefahren mit verschiedenen Betriebssystemen und nichts wurde richtig fertig. Als man dann Windows Phone als Lösung auserkoren hatte, war es eigentlich schon zu spät. Apple und Samsung hatten da den Markt schon fest im Griff.

Sehr Schade für Nokia und ein Beispiel dafür, dass es sehr schnell auch anders laufen kann,egal wie groß du bist.

Den Smartphonemarkt sowie der der mobilen Betriebssysteme mit Mode zu vergleichen ist absurd.

So abwegig finde ich das gar nicht, zumal sich gerade Apple Produkte über den Lifestyle definieren, nicht so sehr über technische Spezifikationen. Gerade im Bereich Produktplatzierung kann man das ganz gut sehen. Ein MacBook oder ein iPhone erkennt fast jeder in einem Film/einer Serie. Ob da jetzt ein HP oder Dell rumsteht, weiß der Laie nicht auf Anhieb.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Die mangelnde Zukunftssicherheit hat Windows Mobile dann noch schneller abstürzen lassen. Immerhin wurde bei einem Wechsel von Windows Phone 7 auf 8 auf 10 jeweils die Geräte der Vorgängergeneration ziemlich komplett ausgeschlossen.
Wie schon einer hier schrieb - ohne Google Apps wird es schon schwierig, aber wer kauft in Europa dann noch ein Gerät, bei welchem absehbar ist, daß Whatsapp nicht mehr unterstützt wird? Gibt es überhaupt (noch) Instagram, Facebook, Snapchat oder TikTok für die Windows-Phone-Geräte?
Das mit der Docking Station um ein Mobiltelefon als Desktop-Gerät zu benutzen gibt es übrigens auch für mehrere Samsung-Geräte. Und das funktioniert richtig gut! DEX heißt das glaube ich.
Und was die Bedienoberfläche angeht: ich hatte mir so ein Windows-Phone-Gerät mal zum Testen ausgeliehen. Gefiel mir überhaupt nicht. Ich finde ja schon Windows furchtbar, aber wirklich besser war das auf dem Telefon auch nicht. Gar nicht mal so unbedingt das Bedienkonzept, aber das Design..... puh. Aber gut, das ist Geschmackssache.
 

Mitglied 105235

Gast
Was anderes wurde ja auch nicht behauptet. Sondern genau das.
Stimmt, in einen späteren Post schrieb er das sein 3G mit iOS 2 es Anfangs auch nicht konnte und es wurde mir iOS3 erst eingeführt. Habe ich wohl überlesen.

Sein vorheriger Post, gab aber nur den Vergleich WP7 aber nur Preis das er von iPhone 3G zu einen WP7 gewechselt ist und es in gestört hat das kein C'n'P möglich war. Daher mein Post, dass auch das ein iPhone dies nicht von Anfang an das konnte.