• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Windows 10 auf MacBook Kate 2008 ?

kalle72

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
8
Hallo, ich habe mein altes MacBook, late 2008, mit El Capitan, neu aufgesetzt. Wie bekomme ich jetzt noch Windows 10 auf die Kiste ? Über Bootcamp meckert er rum. Es wird nur Windows 7 unterstützt. Die Updates die gingen, wurden gemacht. Was für Möglichkeiten gibt es ?

Danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Du kannst nur versuchen, Windows ohne Bootcamp zu installieren und Treiberpakete, so Du sie überhaupt brauchst, zu recherchieren. Aber es sollte auf einen extra Datenträger eigentlich klappen. Und von da aus kann man ggfls. via Clonezilla auf die interne HDD/SSD klonen.
 

kalle72

Golden Delicious
Registriert
08.12.14
Beiträge
8
Danke für die schnelle Antwort. Und was ist mit

Parallels Desktop und VMware Fusion ?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Wirst Du in einer auf El Capitan funktionierenden Version wohl nicht mehr bekommen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.530
Danke für die schnelle Antwort. Und was ist mit

Parallels Desktop und VMware Fusion ?

das geht natürlich auch, aber Du müsstest z.B. von VMWare eine Fusion-Version 8 auf dem Gebrauchtmarkt finden und es ist wiederum fraglich, ob ein aktuelles Windows 10 noch darauf läuft. Der Name ist zwar derselbe, aber es ist ein rollierendes System, anders als macOS, das zumindest jedes Jahr einen Versionssprung macht, also. deutlich anzeigt, dass es nicht dasselbe ist. Vielleicht reicht es aber auch, wenn das Windows keine Updates machen darf (indem man den Zugriff ins Internet unterschiedlich gravierend unterbindet).