• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10 auf Mac Mini - Probleme mit TM??

  • Ersteller Mitglied 115348
  • Erstellt am

Mitglied 115348

Gast
Hallo zusammen,
ich habe heute wegen einer beruflichen Anwendung Windows 10 per BC auf meinem Mini installiert. Läuft alles rund und (fast) zufriedenzustellend.

Ich habe aber eine Frage zu meiner (externen) TM-Platte.
Kann die bedenkenlos dran bleiben wenn ich Windows 10 temporär benutze?
Ich möchte darauf nichts speichern, kopieren o.ä. Es geht nur um die Frage, ob Windows darauf irgendwie „herumfummelt“ und es später Probleme gibt.

Warum die Frage?
Nachdem Windows installiert war und ich meine Anwendung ausprobiert habe, kam eine Benachrichtigung „Platte xxxx wird initialisiert/eingerichtet...“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 115348

Gast
Kann ich irgendwie einstellen, dass standardmäßig macOS gestartet wird?

Ich benötige Windows lediglich gelegentlich. Jedes Mal wenn ich den Mac jetzt starte, drängt es sich aber in den Vordergrund und ich muss mich erst einloggen , ausloggen und dann neu starten und zu macOS wechseln.
 

Mitglied 115348

Gast
Ok. Vielen Dank. Das stelle ich gleich um!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Genau, und Windows startest du dann bei Bedarf über den Boot-Picker (Start mit gedrückter ALT-Taste). Diese Einstellung wird nicht gespeichert, so dass es dann beim nächsten Start wieder mit macOS losgeht.