1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WindOS macht Fußlahm

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von cws, 07.11.06.

  1. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich sitze hier im Büro und mein Internetzugang wird eigentlich nur durch die LAN Anbindung ausgebremst 100er Ethernet. Gleichviel ob Downstream oder Upstream.

    Trotzdem dauert der Seitenaufbau oft quälend lange. Warum?
    Ganz einfach, weil mein Arbeitgeber auf WindOS setzt. Das ist kein Grund?
    Und ob das einer ist, weil er einen quälenden Proxi zwichen den User und das Internet schalten muss, damit das Netzwerk trotz der WinViren und der üblichen Angriffe auf WinSysteme überleben kann.
    Da wird jedes Bit zwischengespeichert, mit anderen kombiniert und verglichen, geprüft und befragt. Manche Seiten kommen dann gleich garnicht, Grafiken mag er manchmal auch nicht, ...

    Na da dauert es eben eine Zeit, die der MacUser für kreative Arbeit eisetzen kann, weil er mehr Zeit hat, und weniger genervt ist :)

    So, das musste jetzt mal gesagt werden - oder auch nicht :)
     
    Nathea gefällt das.
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Auch in nem Mac-only Netzwerk würde ich ab ner bestimmten Anzahl von Rechnern n Proxy mitlaufen lassen ;)
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Logo, ist ja auch OK, und in dem Netz ist eine vierstellige Zahl von Rechnern, da ist es ein Muss, egal was es für Rechner sind.
    Manchmal nervt es aber doch schon erheblich :)
    Deshalb ja auch der Schlusssatz.

     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Das es nervt kann ich mir gut vorstellen,
    wie dem auch sei - noch fröhliches schlurfen ;)
     
    cws gefällt das.

Diese Seite empfehlen