• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WindOS macht Fußlahm

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich sitze hier im Büro und mein Internetzugang wird eigentlich nur durch die LAN Anbindung ausgebremst 100er Ethernet. Gleichviel ob Downstream oder Upstream.

Trotzdem dauert der Seitenaufbau oft quälend lange. Warum?
Ganz einfach, weil mein Arbeitgeber auf WindOS setzt. Das ist kein Grund?
Und ob das einer ist, weil er einen quälenden Proxi zwichen den User und das Internet schalten muss, damit das Netzwerk trotz der WinViren und der üblichen Angriffe auf WinSysteme überleben kann.
Da wird jedes Bit zwischengespeichert, mit anderen kombiniert und verglichen, geprüft und befragt. Manche Seiten kommen dann gleich garnicht, Grafiken mag er manchmal auch nicht, ...

Na da dauert es eben eine Zeit, die der MacUser für kreative Arbeit eisetzen kann, weil er mehr Zeit hat, und weniger genervt ist :)

So, das musste jetzt mal gesagt werden - oder auch nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auch in nem Mac-only Netzwerk würde ich ab ner bestimmten Anzahl von Rechnern n Proxy mitlaufen lassen ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Auch in nem Mac-only Netzwerk würde ich ab ner bestimmten Anzahl von Rechnern n Proxy mitlaufen lassen ;)

Logo, ist ja auch OK, und in dem Netz ist eine vierstellige Zahl von Rechnern, da ist es ein Muss, egal was es für Rechner sind.
Manchmal nervt es aber doch schon erheblich :)
Deshalb ja auch der Schlusssatz.

cws schrieb:
So, das musste jetzt mal gesagt werden - oder auch nicht :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das es nervt kann ich mir gut vorstellen,
wie dem auch sei - noch fröhliches schlurfen ;)
 
  • Like
Reaktionen: cws