1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

win95 unter virtual pc 7

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Abbi737, 15.05.07.

  1. Abbi737

    Abbi737 Gast

    Moin zusammen,

    hab mal eine Frage ist es möglich windows 95 unter virtual pc 7 zu installieren, wenn ja wie mache ich das? Ich habe das jetzt schon den ganzen Abend versucht aber irgendwie scheint es nicht zu klappen. Kann es daran liegen das mein Mac kein Diskettenlaufwerk hat?

    Falls es daran liegen sollte, wie könnte ich ein selbiges emulieren ? Oder brauche ich eine ältere version von virtual pc damit win95 läuft?

    Danke für eure Hilfe im voraus

    Markus
     
  2. win95 installation

    Am einfachsten eine bootfähige (z.B. (Free)DOS) Imagedatei anlegen, diese im Finder mounten und alle Setup-CABs von Win95 auf das Image kopieren. Danach mit dieser Imagedatei einen neuen virtuellen PC anlegen. Danach startet man das Setup von der Festplatte "C:>"

    Gruss, Paul
     
    thrillseeker gefällt das.
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Hmmm, warum muß es denn WIN85 sein? Ich glaube, daß funzt schon wegen der fehlenden USB-Unterstützung net o_O Ich würde WIN98 nehmen, hab ich übrigens auch ;)
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein.
    W95 hat keinerlei Ahnung, was USB sein soll und kackt auf Prozessoren schneller als etwa 400-600 MHz aufgrund eines lächerlichen Bug sowieso unverzüglich ab.
    (Die sind für W95 einfach nur zu schnell... kein Kommentar... :) )
     
  5. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Also Windows 95c hat eine rudimentäre USB-Unterstützung, allerdings konnte man damit fast nichts anfangen, gab es doch meist keine W95-Treiber für die USB-Geräte.
     

Diese Seite empfehlen