• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

win95 unter virtual pc 7

  • Ersteller Abbi737
  • Erstellt am

Abbi737

Gast
Moin zusammen,

hab mal eine Frage ist es möglich windows 95 unter virtual pc 7 zu installieren, wenn ja wie mache ich das? Ich habe das jetzt schon den ganzen Abend versucht aber irgendwie scheint es nicht zu klappen. Kann es daran liegen das mein Mac kein Diskettenlaufwerk hat?

Falls es daran liegen sollte, wie könnte ich ein selbiges emulieren ? Oder brauche ich eine ältere version von virtual pc damit win95 läuft?

Danke für eure Hilfe im voraus

Markus
 

paulthesmall

Gast
win95 installation

Am einfachsten eine bootfähige (z.B. (Free)DOS) Imagedatei anlegen, diese im Finder mounten und alle Setup-CABs von Win95 auf das Image kopieren. Danach mit dieser Imagedatei einen neuen virtuellen PC anlegen. Danach startet man das Setup von der Festplatte "C:>"

Gruss, Paul
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, warum muß es denn WIN85 sein? Ich glaube, daß funzt schon wegen der fehlenden USB-Unterstützung net o_O Ich würde WIN98 nehmen, hab ich übrigens auch ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ist es möglich windows 95 unter virtual pc 7 zu installieren
Nein.
W95 hat keinerlei Ahnung, was USB sein soll und kackt auf Prozessoren schneller als etwa 400-600 MHz aufgrund eines lächerlichen Bug sowieso unverzüglich ab.
(Die sind für W95 einfach nur zu schnell... kein Kommentar... :) )
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Also Windows 95c hat eine rudimentäre USB-Unterstützung, allerdings konnte man damit fast nichts anfangen, gab es doch meist keine W95-Treiber für die USB-Geräte.