• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win7 Lizenz auf 10 upgraden ohne Installation

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn das System schon einmal auf Windows 10 aktualisiert wurde, kann man einen "Clean Install" ohne Probleme machen, da das System schon auf den Aktivierungsservern vermerkt ist, aber ohne eine Aktivierung durch ein gültiges BasisOS ist das meiner Meinung nach nicht möglich.

Habe ich unter Parallels gemacht, das Upgrade-Win10 ist aktiviert, einen Clean Install bekomme ich aber nicht hin.
 

Yvo

Granny Smith
Registriert
12.11.15
Beiträge
12
Ich habe leider nie mit einer virtuellen Maschine es probiert. Das ist reine Theorie.
Eine Frage habe ich aber. Hast du nach dem Win10 Upgrade beim Einrichten auch ein Microsoft Konto verwendet?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wie ich weiter oben schrieb, mit Win7 Key, Win8-Key, ohne Key + Konto, mit Key + Konto - mehr fällt mir nicht ein. Demnächst werde ich es auf meinem "realen" PC versuchen.
 

Yvo

Granny Smith
Registriert
12.11.15
Beiträge
12
Ich häng momentan fest mit Bootcamp. Mein Mac lädt seit Stunden die Windows Support Software herunter und wird nicht fertig.
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Habe ich unter Parallels gemacht, das Upgrade-Win10 ist aktiviert, einen Clean Install bekomme ich aber nicht hin.

Hast Du unter Parallels eine "neue" VM mit der Windows10-ISO erstellt oder die "alte" VM mit dem Bootstick von Windows10 gestartet (geht Letzteres überhaupt?)

Wenn Du eine neue VM erstellst, hast Du ein neues System -> Windows 10 wird deaktiviert.

Wenn Du Windows 10 "zurücksetzt" hast Du ja (laut Microsoft) den gleichen Zustand eines "Clean-Install"
 

Yvo

Granny Smith
Registriert
12.11.15
Beiträge
12
Also die Windows 7 Lizenz wurde akzeptiert und Windows 10 fährt das Setup fort! Kann ich also bestätigen mit der Version 1511
 

Yvo

Granny Smith
Registriert
12.11.15
Beiträge
12
Setup abgeschlossen und nach dem einrichten vom WLAN ist automatisch Windows 10 aktiviert worden.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also mit meiner VM hat das nicht funktioniert.... musste das neu Installieren und mit meinem Windows7 Key aktivieren... (Parallels11)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
So, wenn man ein paar Tage wartet - Microsoft hat wohl nachgebessert.

Windows 10 über die aktuelle ISO mit Formatierung der Partition installiert.
ohne Product Key - mit msLive-Konto
nach erfolgter Installation erfolgreiche Aktivierung mit Windows7-Key.
Getestet auf meinem PC und unter Parallels 10 auf dem Mac.

Gimmick: Windows 10 zerschießt bei der Installation auf einer zweiten Partition den Boot-Manager. :(
 
  • Like
Reaktionen: Dippel

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Windows * zerschießt bei der Installation ... den Boot-Manager
Das tat und tut Windows schon seit eh und je. Auf jeden Fall seit 95. Ob unter 3.11 auch kann ich mich nicht mehr erinnern.

Bei jeder nur möglichen Dual- oder Multi-Boot Konstellation muss Windows immer als allererstes insatlliert werden. Sonst zerhaut es den MBR und dort residiert nun jeder Bootmanager.
 

Sfein

Erdapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1
Ich habe einen Lizenzschlüssel von der Website "lizenzschlussel" ausprobiert und ich war erstmal besorgt, aber es hat perfekt geklappt. Sehr empfehlenswert