1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

win zip für mac ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 18.04.06.

  1. Hallo.
    Gibt es WinZip für osx ? Habe es ja schon gegoogelt, habe aber nichts gefunden das freeware ist !
    habe den stuffit, aber ich muss eben nicht entpacken sindern archivieren!
    wisst ihr da weiter ?:D

    grüsse
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wofür Winzip? Zippen kann Mac OS X von Haus aus ("Archiv erstellen"). ;)
     
  3. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Kann man mit DropStuff, was glaub ich bei StuffIt dabei ist, nicht auch archivieren?
    btw.. Wenn Dir das Programm gefällt, dann kauf es doch ;)

    Gruß
    /arris

    EDIT:
    Ah jo! *vordiestirnhau* (na so lange benutze ich den Mac ja noch nicht *g*)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin imac_g5_chritz,

    Dateien markieren, Rechtsklick darauf und „Archiv von … erstellen“ wählen, fertig.


    Gruss KayHH
     
  5. und wie kann ich das "von haus aus" archivieren ????

    greetings
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wie quarx sagt, das kann osx von haus aus.
    einfach die datei(en) markieren, rechte maustaste, bzw. apfel+maustaste drücken, archiv erstellen klicken - fertig ;)

    edit: zack..drei auf einen streich :-D

    lg, andi
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    ... Ihr sagt es! :-D
     
  8. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953

    eigentlich STRG bzw. CTRL + Maustaste :-D
    oder rechte maustaste
     
  9. :D war wieder mal zu spät :D sorry !

    vielen dank für eure hilfe, hat bestens geklappt !

    schönen abend noch !

    grüsse
     
  10. andi*h

    andi*h Gast

    hi lak,

    ups...
    mein fehler, sorry :innocent:

    zu meiner verteidigung: ich nutze auf meinem book schon seit langem sidetrack und hier ist die maustaste "von haus aus" die rechte maustaste..

    lg, andi
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Oder Yemuzip von YellowMug, kostet nix und is einfach toll :)

    WIN-zip??? Es heisst WIN-zip weils für Windows ist :)
     
  12. m00gy

    m00gy Gast

    Dann müsste Yemuzip ja eigentlich auch nur für Yemus sein ;)

    Danke für den Tipp - kannte ich noch gar nicht.
     
  13. Deliverance

    Deliverance Braeburn

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    46
    Das ist ja klasse! Hier im Forum findet man echt auf fast alle Fragen eine Antwort. Und einmal mehr bin ich von meinem neuen Mac bzw. OSX begeistert!
     
  14. nikoneu

    nikoneu Gast

    servus,
    tja die frage nach dem zippen hat sich jetzt geklärt.
    kann ein pc´ler dieses päckchen dann auch aufmachen oder gibt da wieder kompatibilitäts probleme?

    vielen dank,
    nikoneu
     
  15. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Zip ist zip. ;) Ich hatte noch nie Probleme damit, weder auf dem Mac noch auf dem PC.
     

Diese Seite empfehlen