• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

win zip für mac ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo.
Gibt es WinZip für osx ? Habe es ja schon gegoogelt, habe aber nichts gefunden das freeware ist !
habe den stuffit, aber ich muss eben nicht entpacken sindern archivieren!
wisst ihr da weiter ?:D

grüsse
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wofür Winzip? Zippen kann Mac OS X von Haus aus ("Archiv erstellen"). ;)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Kann man mit DropStuff, was glaub ich bei StuffIt dabei ist, nicht auch archivieren?
btw.. Wenn Dir das Programm gefällt, dann kauf es doch ;)

Gruß
/arris

EDIT:
quarx schrieb:
Wofür Winzip? Zippen kann Mac OS X von Haus aus ("Archiv erstellen"). ;)

Ah jo! *vordiestirnhau* (na so lange benutze ich den Mac ja noch nicht *g*)
 

KayHH

Gast
Moin imac_g5_chritz,

imac_g5_chritz schrieb:
aber ich muss eben nicht entpacken sindern archivieren!
Dateien markieren, Rechtsklick darauf und „Archiv von … erstellen“ wählen, fertig.


Gruss KayHH
 

imac_g5_chritz

Gast
und wie kann ich das "von haus aus" archivieren ????

greetings
 

andi*h

Gast
hello,

wie quarx sagt, das kann osx von haus aus.
einfach die datei(en) markieren, rechte maustaste, bzw. apfel+maustaste drücken, archiv erstellen klicken - fertig ;)

edit: zack..drei auf einen streich :-D

lg, andi
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
andi*h schrieb:
hello,

wie quarx sagt, das kann osx von haus aus.
einfach die datei(en) markieren, rechte maustaste, bzw. apfel+maustaste drücken, archiv erstellen klicken - fertig ;)

lg, andi


eigentlich STRG bzw. CTRL + Maustaste :-D
oder rechte maustaste
 

imac_g5_chritz

Gast
:D war wieder mal zu spät :D sorry !

vielen dank für eure hilfe, hat bestens geklappt !

schönen abend noch !

grüsse
 

andi*h

Gast
hi lak,

ups...
mein fehler, sorry :innocent:

zu meiner verteidigung: ich nutze auf meinem book schon seit langem sidetrack und hier ist die maustaste "von haus aus" die rechte maustaste..

lg, andi
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Oder Yemuzip von YellowMug, kostet nix und is einfach toll :)

WIN-zip??? Es heisst WIN-zip weils für Windows ist :)
 

m00gy

Gast
Dann müsste Yemuzip ja eigentlich auch nur für Yemus sein ;)

Danke für den Tipp - kannte ich noch gar nicht.
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Das ist ja klasse! Hier im Forum findet man echt auf fast alle Fragen eine Antwort. Und einmal mehr bin ich von meinem neuen Mac bzw. OSX begeistert!
 

nikoneu

Gast
servus,
tja die frage nach dem zippen hat sich jetzt geklärt.
kann ein pc´ler dieses päckchen dann auch aufmachen oder gibt da wieder kompatibilitäts probleme?

vielen dank,
nikoneu