Hi ich bin zur Zeit Nutzer eines Desktop-PCs mit Windows XP Pro. Ich brauche den Rechner fast ausschließlich für Lightroom, Photoshop, Webentwicklung und OpenOffice. Daneben natürlich Inet, Musik (EAC+Foobar 2000) und mal ab-und-zu DVDs sehen. Keine Spiele. Gerade für Präsentationen beim Kunden ist ein Laptop ja fast unerlässlich und auch für Fotografie sehr hilfreich. Ich möchte also umsteigen, das Laptop soll den Desktop ersetzen, das Anforderungsprofil ist dabei das gleiche, dass ich an meinen ~3 Jahre alten PC stelle, also vermutlich nichts weltbewegendes
Ich möchte aber auch meine Logitech-Tastatur und meine Microsoft IntelliMouse weiter benutzen - klappt das? Meinen 20" TFT mit 1600x1200 möchte ich für @home auch anschließen. Ein neues Laptop mit WindowsXP Pro möchte ich nicht mehr kaufen, dafür ist mir das Betriebssystem zu alt. Vista wäre eine Alternative, müsste ich testen. Was ich will ist Geschwindigkeit, Stabilität und ein zügiger Workflow. Was ich nicht will sind sinnlose optische Spielereien die mich ausbremsen. Vermutlich bin ich hier im falschen Forum, aber ich frage trotzdem mal
Entspricht eher OSX oder eher Vista meinen Anforderungen? Angenommen OSX.. und damit komme ich endlich mal etwas auf den Punkt
Reicht ein gebrauchtes iBook G4 wie dieses hier oder werde ich mit einem neuen MacBook glücklicher? Ein iBook kann ich ja vermutlich nur noch von privat kaufen, das MacBook kann ich vom Händler holen und dann die MwSt. absetzen, das macht den Preisunterschied wieder etwas geringer. Aber für 400€ Ersparnis wäre auch ein neues Objektiv drin
Also was meint ihr? G4 oder MacBook? Oder doch Laptop mit Vista? Danke schonmal und sorry für die vielen Fragen eines Windowsumsteigers
3dfx
/vergessen: ich brauche auch neue Lizenzen für Lightroom, Photoshop etc. ja? Und auf dem G4 könnte ich mein WinXP Pro nicht als Parallelinstallation betreiben, nur auf dem MacBook mit den Intel CPUs...

/vergessen: ich brauche auch neue Lizenzen für Lightroom, Photoshop etc. ja? Und auf dem G4 könnte ich mein WinXP Pro nicht als Parallelinstallation betreiben, nur auf dem MacBook mit den Intel CPUs...