• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Win-Umsteiger: MacBook/iBook - was ist sinnvoll für mich?

Windows läuft auf den Intel-Macs ohne Probleme. Hab auf meinem iMac Win XP Pro installiert (über Bootcamp) da ich beruflich ein paar Win-only Apps brauche - und auch Hellgate und Tabula Rasa zocke ;)
Warten auf die "neuen" Macbooks kann schon lohnen - aber dann wartet man eigentlich immer. Eine dämliche Angewohnheit von Apple ist leider den Preis unverändert zu halten bis das Nachfolgemodell rauskommt. Im schlimmsten Fall gibts am nächsten Tag die gleiche Ausstattung für weniger Geld oder für das gleiche Geld deutlich mehr Mac. Hab ich selber mit MacBook und iMac erlebt... aber letztendlich waren mir die Rechner zum Zeitpunkt der Anschaffung das Geld wert. Trotzdem bin ich mir etwas verarscht vorgekommen.

Edit: mein Tip wäre noch nicht Win Vista sondern XP zu nehmen, solange man nicht aus irgendeinem Grund zwingend Vista benötigt. XP fordert weniger Ressourcen und ist inzwischen auf nem brauchbaren Stand.
 
Achso, ja ich denke schon das Apple die neuen macbooks vor Weihnachten herausbringt. Und normalerweise sinken die Preise nach Weihnachten deutlich, und das wäre eine möglichkeit günstiger an ein neues macbook zu kommen.
Also für mich ist das selbstverständlich dass ich das XP benützen würde, will kein Vista :)