1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Win Server als Ablage für gemeinsame Bilder etc.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von @pollo, 21.08.08.

  1. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Guten Morgen,

    Ich möchte auf meinem iMac und meinem Macbook stets die gleichen Bilder, Musikdaten, Dokumente etc. haben. Zu diesem Zweck habe ich auf meinem Win Rechner einen FTP Server eingerichtet (über Cerberus). Via Cyberduck oder ChickenoftheVNC kann ich auch prima auf meinen Win Rechner zugreifen.

    Leider funktioniert NTI Shadow nicht wirklich, so dass meine Daten nicht auf die platte gespiegelt werden können. Sinn ist es ja auch nicht die Daten auf den WinRechner zu bekommen sondern, dass ein bipolarer Austausch besteht. Hat der Win Rechner 2 Bilder von meinem Macbook empfangen, so sollen sie sobald mein iMac an ist auch mit diesem abgeglichen werden.

    Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und mir kann geholfen werden. Vielleicht gibt es ja auch ein nettes Freeware Tool für meine Zwecke.

    mit freundlichen Grüßen

    Jan
     
  2. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    hmm falsches Forum?
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wenn Du iTunes und iPhoto nutzt, wird das ein kompliziertes Unterfangen...
     
  4. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Nein iPhoto benutze ich nicht - iTunes schon aber solche Daten sollen nicht gespiegelt werden. Gibt es den dieses Tool?

    lg
     
  5. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    ChronoSync sieht inter. aus macht bei mir noch Probleme bei dem Spiegeln von .png's außerdem nur eine Sicherung pro Sitzung ist relativ wenig. Ich schaue mir mal RsyncX an.

    Vielen dank aber für die Links. Für weitergehende Tipps bin ich jedoch jederzeit dankbar.

    lg
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    RsyncX ist eine GUI für rsync. Das ist so ziemlich DAS sync-tool für Unix/Linux.
     
  7. @pollo

    @pollo Raisin Rouge

    Dabei seit:
    03.08.06
    Beiträge:
    1.171
    Funktioniert aber auch wenn mein Server auf Win Basis läuft?

    edit: Irgend etwas scheine ich bei dem Rsync falsch zu machen.
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Solange Du Windows-Freigaben irgendwie einhängen kannst (und das geht unter OSX), ist das kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen