• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win Server als Ablage für gemeinsame Bilder etc.

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Guten Morgen,

Ich möchte auf meinem iMac und meinem Macbook stets die gleichen Bilder, Musikdaten, Dokumente etc. haben. Zu diesem Zweck habe ich auf meinem Win Rechner einen FTP Server eingerichtet (über Cerberus). Via Cyberduck oder ChickenoftheVNC kann ich auch prima auf meinen Win Rechner zugreifen.

Leider funktioniert NTI Shadow nicht wirklich, so dass meine Daten nicht auf die platte gespiegelt werden können. Sinn ist es ja auch nicht die Daten auf den WinRechner zu bekommen sondern, dass ein bipolarer Austausch besteht. Hat der Win Rechner 2 Bilder von meinem Macbook empfangen, so sollen sie sobald mein iMac an ist auch mit diesem abgeglichen werden.

Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt und mir kann geholfen werden. Vielleicht gibt es ja auch ein nettes Freeware Tool für meine Zwecke.

mit freundlichen Grüßen

Jan
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Du iTunes und iPhoto nutzt, wird das ein kompliziertes Unterfangen...
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Nein iPhoto benutze ich nicht - iTunes schon aber solche Daten sollen nicht gespiegelt werden. Gibt es den dieses Tool?

lg
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
ChronoSync sieht inter. aus macht bei mir noch Probleme bei dem Spiegeln von .png's außerdem nur eine Sicherung pro Sitzung ist relativ wenig. Ich schaue mir mal RsyncX an.

Vielen dank aber für die Links. Für weitergehende Tipps bin ich jedoch jederzeit dankbar.

lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
RsyncX ist eine GUI für rsync. Das ist so ziemlich DAS sync-tool für Unix/Linux.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange Du Windows-Freigaben irgendwie einhängen kannst (und das geht unter OSX), ist das kein Problem.