WIN-Helper: Wegweiser - Windows auf dem Mac

MULAWI

Braeburn
Registriert
17.01.11
Beiträge
47
Hallo Freunde

ich habe folgendes vor:

Ich möchte mit einem Optibay die Original HDD die drin war damit wieder integrieren, aus dem Original-Platz rennt eine SSD von OCZ.

Mein Gedanke und eigentlich einfachste Lösung um die SSD auch updaten zu können, weil das Betriebsystem nicht auf der gleichen Platte laufen soll/kann. Habe es über Bootcamp versucht... Win7 installiert und weil es auf der Hauptplatte lief wollte er kein SecureErase durchführen.

Jetzt warte ich auf mein Optibay und möchte mit Bootcamp auf die 2. Platte das Windows installieren. Geht dies so einfach wie auf der Hauptplatte? Habe keine Anleitung dazu gefunden. Nach dem ich die Lösung habe werde ich auch ein HowTo erstellen, denke mit der immer vermehrten SSD Einsatz wird es ein Thema sein.

Hat das Jemand schonmal gemacht oder weiss wie das geht?

Besten Dank für Eure Beitrage im Voraus!
 

bitboojää

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
17
Hast du es inzwischen ausprobiert? Habe ein Pro mid 2010 und bekomme es einfach nicht hin. OSX ist auf ner SSD und ich möchte Win 7 auf die HDD machen. Externes Laufwerk habe ich über USB angeschlossen. Wenn ich das über Bootcamp mache und er neu startet leuchtet das Apfelsymbol und nen durchgestrichener Kreis leuchtet im Wechsel auf.
Was ist dort falsch?
Kann jemand helfen?
 

MULAWI

Braeburn
Registriert
17.01.11
Beiträge
47
Hi
ja bei mir funktioniert es, was aber nicht ging ist über ext. Laufwerk. İch musste HDD zuerst per SSD mit Bootcamp vorbereiten, dann ausbauen und in den original Ort installieren und mir dem Laudwerk auch eingebaut Win7 installieren und dann wieder ausbauen und am Standort vom SuperDrive einbauen und gleichzeitig die SSD einbauen. İst ein bisschen hin und her aber es funktionert.
 

Rik

Jonagold
Registriert
29.03.12
Beiträge
18
ich klinke mich hier mal ein, da ich nun seit 2 Tagen versuche windows XP auf meinem MBP 15, Mitte 2010 zu installieren.
eigentlich hapert es gerade an den WLan-Treibern, für die "Bcm 43xx". HAbe alles mölich runtergeladen und probiert, aber funktioniert hat bisher nichts. Bootcamp funtioniert nicht, da OSX-Lion installiert ist und die Treiber für Win7 gedacht sind.
Hat jemand ne Idee wo ich entsprechende Treiber bekomme?

Danke und Gruß
Rik
 

tyrion52

Golden Delicious
Registriert
08.04.12
Beiträge
6
Beitrag gelöscht, war hier falsch, sorry!
Liebe Grüße
Tyrion52
 
Zuletzt bearbeitet:

A8NSLIDELUXE

Golden Delicious
Registriert
15.02.13
Beiträge
10
Hallo zusammen. Ich habe eine kurze Frage: Gibt es ein Tool, mit dessen Hilfe man auf dem 13" MBP eine Taste mit der ENTF-Funktion belegen kann (zusätzlich zum Backspace)? Danke! Am besten sowohl unter MacOS als auch unter Windows.
 

OlleZippe

Golden Delicious
Registriert
20.02.13
Beiträge
11
Ich habe vor mit dem von mir bestellten MBA Mid 13, 13" ab und zu auf LAN's Age of Empires 2 zu spielen. Meine Frage ist nun, ob ich dafür besser Bootcamp oder Parallels (Education Version wäre nutzbar) besser nutze.
In der Beschreibung steht "für Spiele besser Bootcamp" aber ich dachte mir eventuell, weil AoE2 ja schon recht alt ist, ob es nicht vielleicht auch mit Parallels gut laufen würde.

Die 2. Frage die sich mir dann stellt wäre auf welches Speichermedium ich Windows 7 dann am besten installiere. Da ich es ja nur selten verwenden werde, wäre mir der ohnehin schon geringe Speicherplatz auf der SSD zu schade. Ich besitze einen 64GB 3.0 USB Stick und auch bald eine größere 3.0 USB externe Festplatte. Eignet sich eins dieser Speichermedien gut für Windows 7 auf dem Mac?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

El Gamsero

Gala
Registriert
22.06.14
Beiträge
48
Hallo zusammen,

wollte hier die Anleitung vom 1. Beitrag wählen, Bootcamp und Windows CD, aber der Bootcamp Assi erkennt mein Ori Apple DVD laufwerk nicht?

Wenn ich aber in das LW die Win CD reinlege, wird es da erkannt? Was mache ich wo noch nicht so richtig?

Gruß und Danke.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Schade dass @Der Paule nicht mehr da ist bzw vo 5 Jahren das letzte mal online war denn so langsam könnte der Thread ein Update vertragen.
Vor alle, ja auch weil die meisten neuen Apple Geräte gar keine Laufwerke mehr haben

Aber die Grundlage ist schon echt sehr nice!

Gibt's da eigentlich jemand anderen der sich damit beschäftigen würde und das überarbeiten würde?!