• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Win 10 auf externer SSD - kein Startvolume-Eintrag

Degreez

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
104
Hallo zusammen,

habe mir neulich eine Windows 10 Version auf meine externe SSD installiert nach dieser Anleitung.

In Windows bietet sich mir die Möglichkeit unten in der Taskleiste den Rechner mit MacOS neuzustarten.

Im MacOS hingegen findet sich in den Einstellungen unter "Startvolumen" kein Eintrag außer MacOS.

Ich muss den Betriebssystemwechsel dementsprechend über die "ALT"-Taste beim Systemstart manuell auswählen.

Dort erscheint das Volume namens "EFI Boot".

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses "EFI Boot"-Volume irgendwie im MacOS in die Auswahl beim Startvolume hineinzubekommen?


Gruß
Frank
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Nein, Windows auf externer Platte gilt weder in Windows noch in macOS als unterstützte Konfiguration.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf