• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft noch bis zum 26.11.22! Mach mit! --> Klick
  • Auch über unser November-Foto könnt Ihr jetzt abstimmen: Hier geht es lang --> Klick

[Windows 10] Win 10 auf externer SSD - kein Startvolume-Eintrag

Degreez

Cox Orange
Mitglied seit
04.10.10
Beiträge
98
Hallo zusammen,

habe mir neulich eine Windows 10 Version auf meine externe SSD installiert nach dieser Anleitung.

In Windows bietet sich mir die Möglichkeit unten in der Taskleiste den Rechner mit MacOS neuzustarten.

Im MacOS hingegen findet sich in den Einstellungen unter "Startvolumen" kein Eintrag außer MacOS.

Ich muss den Betriebssystemwechsel dementsprechend über die "ALT"-Taste beim Systemstart manuell auswählen.

Dort erscheint das Volume namens "EFI Boot".

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses "EFI Boot"-Volume irgendwie im MacOS in die Auswahl beim Startvolume hineinzubekommen?


Gruß
Frank
 

Marcel Bresink

Brettacher
Mitglied seit
28.05.04
Beiträge
7.549
Nein, Windows auf externer Platte gilt weder in Windows noch in macOS als unterstützte Konfiguration.
 
  • Like
Wertungen: dg2rbf