1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Willkommen bei Apfeltalk

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Soul Monkey, 21.11.06.

  1. Meine Anmeldung ist ja auch schon eine Weile her, daher weiss nicht mehr ob es da einen Begruessungstext gab. Vielleicht koennte man aber neu angemeldete Mitglieder in einem solchen Begruessungstext auf ein paar Dinge hinweisen.

    Es gibt auch einen Thread bzgl. Kaufentscheidung, konnte diesen aber nicht finden, solche Threads koennte man auch in den Text einbinden. Zur Geschichte von Apple gab es glaube ich hier im Forum auch schon einmal etwas, konnte ueber die Suchbegriffe 'Apple + Geschichte' erstmal nichts finden.

    Ein kurzer Entwurf siehe unten, ist natuerlich nicht vollstaendig oder fertig ausgearbeitet.

    Ideen? Vorschlaege? Meinungen?

     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Gefällt mir gut, schöne Einführung!:)
    Wo genau soll der Text denn dann stehen?
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    Begrüßungsmail ???!
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Cool, ich bin auch dabei.
     
  5. needmilk

    needmilk Gast

    Eventuell ist das seine erste PN. :) Eine gute Idee!
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Siehe Signatur... den sollte man dan naber noch ein bischen erweitern, oder?
     
  7. Am Besten waere es den Text nach der Aktivierung des Accounts per Mail anzuzeigen, so das er auch gelesen wird, zusaetzlich koennte man den Text noch als PN im Posteingang es Mitglieds ablegen.

    Den Text, nur als PN geschickt, koennte man eventuell uebersehen.
     
  8. Valou

    Valou Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    479
  9. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Habs schon gelöscht :(
     
  10. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    oder man zeigt ihn auch beim ersten Einloggen an.
     
  11. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Schöne und sinnvolle Idee und wer sich im Forum neu anmeldet,müßte das direkt in einer Art "Begrüßungsfenster vorgeklatscht" (als PopUp) bekommen.

    Von der Aufmachung her müßte dieses natürlich (für die Merkfähigkeit) etwas "einprägsamer" in der Darstellung sein (Farbe etc.).
     
  12. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Ich dachte es gäbe schon eine Art AGBs.

    Jedenfalls musste ich sie damals bestätigen.

    Gruss
    Gunnar
     
  13. needmilk

    needmilk Gast

    Dann müsste man das AddOn für den Firefox Adblock überlisten. :)
     
  14. Da klicken wohl die meisten auf 'akzeptieren' und klicken einfach weiter.

    Falls man den Text per PopUp oder sonst wie einblendet, koennte man ja (wie bei mancher Shareware) ein paar Sekunden vergehen lassen bis der Weiter Button angeklickt werden kann. Dies fuehrt zwar auch nicht unbedingt dazu das sich jemand den Text durchliest aber man versucht es wenigstens.
     
  15. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Naja, so aufdringlich würde ich das nicht gestalten.
     
  16. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich fänd die idee auch gut. aber es muss irgendwie platziert werden das der user nicht drumrum kommt diese zu lesen. vl wie bei half life 2 installation;) das man bis ganz runter scrollen muss bevor man auf bestätigen klickt oder so..

    dewey
     
  17. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    So viel darf da garnicht stehen, dass man erst scrollen muss. Sonst liest es eh keiner.

    bin mal so frei:
    edit: man kann ja auch zu jedem Punkt einen kurzen Satz schreiben bloß eben übersichtlich angeordnet mit Anstrichen.
     
  18. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Gute Idee muss ich schon sagen.

    Gruß Rasmus
     
  19. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Nun ja, das war nun mal Dein bester Thread ;) (bisher)
     

Diese Seite empfehlen