Willkommen bei Apfeltalk

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Meine Anmeldung ist ja auch schon eine Weile her, daher weiss nicht mehr ob es da einen Begruessungstext gab. Vielleicht koennte man aber neu angemeldete Mitglieder in einem solchen Begruessungstext auf ein paar Dinge hinweisen.

Es gibt auch einen Thread bzgl. Kaufentscheidung, konnte diesen aber nicht finden, solche Threads koennte man auch in den Text einbinden. Zur Geschichte von Apple gab es glaube ich hier im Forum auch schon einmal etwas, konnte ueber die Suchbegriffe 'Apple + Geschichte' erstmal nichts finden.

Ein kurzer Entwurf siehe unten, ist natuerlich nicht vollstaendig oder fertig ausgearbeitet.

Ideen? Vorschlaege? Meinungen?

Hallo Soul Monkey,

wir moechten Dich recht herzlich in der Apfeltalk Community begruessen.

Wir hoffen das es Dir hier gefaellt und wollen Dir zum Start ein paar Informationen auf den Weg mitgeben.

Auf Apfeltalk dreht sich vieles um die Firma Apple und deren Produkte, von denen der iPod heutzutage vermutlich das bekannteste sein duerfte, jedoch baut Apple seit ueber 30 Jahren vorwiegend Computer die seit 1984 unter dem Namen Mac verkauft werden.

Falls du mehr ueber Apple erfahren willst findest du hier entsprechende Artikel zur Geschichte von Apple. <insert links> z.B. im Apfelwiki

Im Gegensatz zu anderen Betriebssystemen gibt es vom Mac OS X nur zwei Versionen, neben der 'normalen' Version die auf saemtlichen Desktop (stationaeren) und mobilen
Macs Verwendung findet gibt es noch eine Server Version, diese ist wie der Name Mac OS X Server schon vermuten laesst fuer Server gedacht.

Einen Ueberblick ueber alle bisher erschienen Version des Mac OS X und seiner direkten Vorgaenger findest du hier.

Bei Apfeltalk legen wir Wert auf einen freundlichen und respektvollen Umgang zwischen den Mitgliedern und moechten dich hierzu auf die Verhaltenstipps sowie den 'Schoener posten' Artikel des Apfeltalk Mitglieds Herr Sin aufmerksam machen.

Danke fuer deine Zeit und nun viel Spass auf Apfeltalk.

Das Apfeltalk Team
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Gefällt mir gut, schöne Einführung!:)
Wo genau soll der Text denn dann stehen?
 

Soul Monkey

Gast
Am Besten waere es den Text nach der Aktivierung des Accounts per Mail anzuzeigen, so das er auch gelesen wird, zusaetzlich koennte man den Text noch als PN im Posteingang es Mitglieds ablegen.

Den Text, nur als PN geschickt, koennte man eventuell uebersehen.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Am Besten waere es den Text nach der Aktivierung des Accounts per Mail anzuzeigen, so das er auch gelesen wird, zusaetzlich koennte man den Text noch als PN im Posteingang es Mitglieds ablegen.

Den Text, nur als PN geschickt, koennte man eventuell uebersehen.

oder man zeigt ihn auch beim ersten Einloggen an.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schöne und sinnvolle Idee und wer sich im Forum neu anmeldet,müßte das direkt in einer Art "Begrüßungsfenster vorgeklatscht" (als PopUp) bekommen.

Von der Aufmachung her müßte dieses natürlich (für die Merkfähigkeit) etwas "einprägsamer" in der Darstellung sein (Farbe etc.).
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich dachte es gäbe schon eine Art AGBs.

Jedenfalls musste ich sie damals bestätigen.

Gruss
Gunnar
 

Soul Monkey

Gast
Hallo
Ich dachte es gäbe schon eine Art AGBs.

Jedenfalls musste ich sie damals bestätigen.

Gruss
Gunnar
Da klicken wohl die meisten auf 'akzeptieren' und klicken einfach weiter.

Falls man den Text per PopUp oder sonst wie einblendet, koennte man ja (wie bei mancher Shareware) ein paar Sekunden vergehen lassen bis der Weiter Button angeklickt werden kann. Dies fuehrt zwar auch nicht unbedingt dazu das sich jemand den Text durchliest aber man versucht es wenigstens.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Naja, so aufdringlich würde ich das nicht gestalten.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ich fänd die idee auch gut. aber es muss irgendwie platziert werden das der user nicht drumrum kommt diese zu lesen. vl wie bei half life 2 installation;) das man bis ganz runter scrollen muss bevor man auf bestätigen klickt oder so..

dewey
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
So viel darf da garnicht stehen, dass man erst scrollen muss. Sonst liest es eh keiner.

bin mal so frei:
Hallo Soul Monkey,

wir moechten Dich recht herzlich in der Apfeltalk Community begruessen.

Die Mitglieder und Macher bei Apfeltalk legen Wert auf freundlichen und respektvollen Umgang und möchten Disch schon im Voraus auf folgende Themen aufmerksam machen:

- Erste Schritte
- Die Hilfe zum Forum
- Die Verhaltenstipps und den 'Schoener posten' Artikel des Apfeltalk Mitglieds Herr Sin
- Das Apfel Wiki
- Tutorials
[ to be continued ]

Danke fuer deine Zeit und nun viel Spass auf Apfeltalk.

Das Apfeltalk Team

edit: man kann ja auch zu jedem Punkt einen kurzen Satz schreiben bloß eben übersichtlich angeordnet mit Anstrichen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Gute Idee muss ich schon sagen.

Gruß Rasmus