• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Will umsteigen auf Mac und brauche dringend Hilfe

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Für den Small-Business-Bereich empfiehlt sich eigentlich auch eher die Kombination eines soliden Business-Rechners mit einem großem TFT; ist sogar leicht billiger - hier ein Beispiel zu 500 Euro:
Sie hatte ja geschrieben, dass sie ein Notebook wegen der Mobilität in der Landwirtschaft bevorzugt.
Aber grundsätzlich stimme ich die bezüglich der Markengeräte zu.

@karlchen: Ich würde dir auch zu einem Macbook und zusätzlichem Monitor raten, denn die 13 Zoll des Macbook sind für mobile Sachen meiner Meinung nach vollkommen ausreichend und die Leistung müsste für deine Einsatzzwecke auch ausreichen.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
...ist auch meine Meinung! Von der Leistung her reicht das MacBook allemal, und seit dem Unibody, oder wie sich das Alu-Chassis noch mal nennt, stimmt auch die Verarbeitung.

Was den Monitor angeht: Der in meinem vorigen Beitrag verlinkte Samsung-Monitor ist ja wirklich nicht teuer (200 Euro) und langt wirklich (den hat ein Freund von mir). Vor ein paar Jahren hätte man von einem 24-Zöller mit dieser Bildqualität, auch für wesentlich mehr Geld, nur träumen können. Und einem Notebook-TFT, auch dem des MBP, ist praktisch jeder Desktop-TFT deutlich überlegen.

Edit: Landwirtschaft? Vielleicht wäre dann sogar sowas hier gerechtfertigt:
Panasonic Toughbook CF-52 (Herstellerinfo)
 
Zuletzt bearbeitet:

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ich würd mal sagen: kauf dir das MacBook und lass dir Win XP draufspielen. Aber lieber bei Gravis als beim MM-Markt kaufen, weil der service bei MM miserabel bis Null ist.

Ein Freund hat jetzt in seiner Praxis zusätzlich (zu den anderen iMacs) ein MBPro mit Windows und unter Windows wird dort ein Spezialprogramm für KFO genutzt. Läuft ohne Mucken.

Was die FiBu angeht, schau mal bei ProSaldo vorbei, die haben gute Lösungen.

MSU hat auch gute lösungen, basierend auf 4D (Datenbank). Mit einer solchen SW arbeitet meine Freundin in der Praxis absolut stressfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Dieses "ToughBook" halte ich eher für unpassend. Ich glaube kaum, dass mit diesem "auf dem Feld" gearbeitet wird. ;)

Mein Vorschlag: Das aktuelle MacBook, eventuell ein paar Upgrades und einer XP-Partiton, falls erforderlich + Samsung Syncmaster T220. :)
 

karlchen

Erdapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
4
Danke, an alle Forianer für die absolut hilfreichen Infos. Werd mich jetzt mal umschaun, in welchem FAchladen der Service und der Preis stimmt. Ich geb Euch absolut recht, für den Beruflichen Einsatz taugen die Discounter PC`s oder Laptops absolut nicht. Werd den Medion hier platt machen, zurück setzten und meiner großen Tochter geben. Die muss nur ein bisserl in Word und im Internet rummachen, das wird Vista ja noch hinbekommen.

Kennt jemand von Euch Macexperts und hat schon Erfahrungen mit denen ??

Ach ja, zur Software muss ich sagen, das ich warscheinlich die von monkey office nehmen werde, da die meiner jetzigen BH wohl am ähnlichsten ist. Mal schaun.

LG kalrchen