1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Will mein 1.1.2 phone auf 1.1.3 bringen, bleiben meine Daten?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von fanta, 04.02.08.

  1. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Hallo leute,
    hab ein 1.1.2 phone (war ein 1.1.1 OTB). Es ist unlocked und alles ist schon so eigerichtet, wie ich es brauche, sms sind drin etc.
    Ich würde gern auf 1.1.3 updaten. Dass der Unlock bestehen bleibt ist mir bekannt, was ist aber mit meinen Daten, Einstellungen etc? Gehen die dadurch verloren?

    Welche methode ist momentan zu empfehlen für mich?
    Dankeschön für die Hilfe...
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Vorgehensweise:
    1. iTunes 7.6: Synchronisieren mit Deinem iPhone, dann iTunes schließen
    2. Im Installer (Version 3.0): "Official 1.1.3 Jailbreak Dev Team" Version 1.1.3-3 wählen
    3. Jailbreak auf 1.1.3 machen
    4. iTunes starten, es kommt dann: "iTunes hat das iPhone xyz (Deins!) erkannt - Daten aus Backup wieder herstellen oder neues iPhone anlegen" (Text ist so ähnlich, weiss ich nicht mehr genau); Deines wiederherstellen klicken, auf keinen Fall ein Neues anlegen!!! Dann hast Du Deine Daten wieder. Das ist nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Wiederherstellungs Button! Wenn Du nicht sicher bist: hier einen Screenshot posten!
    5. Sollte o.g. Text nicht kommen, gibt es aber noch eine andere Methode
    OHNE GEWÄHR!
     
  3. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Und das funktioniert auch wirklich mit dem wiederherstellen vom Backup? Ich will meine Einstellungen behalten und vor allem die SMS und Fotos und Programme (mit deren einstellungen)...
     
  4. Juni884

    Juni884 Gast

    Windows oder Mac?
     
  5. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ich habe nur beschrieben, wie ich es normalerweise mache und ich habe bisher noch nix verloren - aber es gibt noch andere Wege, insbesonder auf Mac.:)
     
  6. fanta

    fanta Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    252
    Hätte ich erwähnen sollen, es handelt sich um Leo. :)
     
  7. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Bei den Programmen dürfte er aber nur die "offiziellen" mit allen Einstellungen behalten. Irgendwelche mit "Installer" draufgepackte Programme wird man neu drauf machen müssen.

    Grüße randolph
     

Diese Seite empfehlen