Will mein 1.1.2 phone auf 1.1.3 bringen, bleiben meine Daten?

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hallo leute,
hab ein 1.1.2 phone (war ein 1.1.1 OTB). Es ist unlocked und alles ist schon so eigerichtet, wie ich es brauche, sms sind drin etc.
Ich würde gern auf 1.1.3 updaten. Dass der Unlock bestehen bleibt ist mir bekannt, was ist aber mit meinen Daten, Einstellungen etc? Gehen die dadurch verloren?

Welche methode ist momentan zu empfehlen für mich?
Dankeschön für die Hilfe...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Vorgehensweise:
  1. iTunes 7.6: Synchronisieren mit Deinem iPhone, dann iTunes schließen
  2. Im Installer (Version 3.0): "Official 1.1.3 Jailbreak Dev Team" Version 1.1.3-3 wählen
  3. Jailbreak auf 1.1.3 machen
  4. iTunes starten, es kommt dann: "iTunes hat das iPhone xyz (Deins!) erkannt - Daten aus Backup wieder herstellen oder neues iPhone anlegen" (Text ist so ähnlich, weiss ich nicht mehr genau); Deines wiederherstellen klicken, auf keinen Fall ein Neues anlegen!!! Dann hast Du Deine Daten wieder. Das ist nicht zu verwechseln mit dem "normalen" Wiederherstellungs Button! Wenn Du nicht sicher bist: hier einen Screenshot posten!
  5. Sollte o.g. Text nicht kommen, gibt es aber noch eine andere Methode
OHNE GEWÄHR!
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Und das funktioniert auch wirklich mit dem wiederherstellen vom Backup? Ich will meine Einstellungen behalten und vor allem die SMS und Fotos und Programme (mit deren einstellungen)...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und das funktioniert auch wirklich mit dem wiederherstellen vom Backup? Ich will meine Einstellungen behalten und vor allem die SMS und Fotos und Programme (mit deren einstellungen)...
Ich habe nur beschrieben, wie ich es normalerweise mache und ich habe bisher noch nix verloren - aber es gibt noch andere Wege, insbesonder auf Mac.:)
 

fanta

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.11.06
Beiträge
254
Hätte ich erwähnen sollen, es handelt sich um Leo. :)
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Und das funktioniert auch wirklich mit dem wiederherstellen vom Backup? Ich will meine Einstellungen behalten und vor allem die SMS und Fotos und Programme (mit deren einstellungen)...

Bei den Programmen dürfte er aber nur die "offiziellen" mit allen Einstellungen behalten. Irgendwelche mit "Installer" draufgepackte Programme wird man neu drauf machen müssen.

Grüße randolph