• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Will Image auf ext. Festplatte anlegen - Fehlermeldung beim Scannen

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Hallo,

habe eine ext. USB Festplatte an mein MacBook Mid 2008 geklemmt, vom USB Stick (mit Lion OS) gestartet und will nun über das Festplattendienstprogramm die interne 160GB Platte auf die externe 1TB Platte kopieren. Unter dem Reiter Wiederherstellen gebe ich Ziel und Quellaufwerk an, er beginnt dann auch bricht aber sofort ab beim Scannen der externen mit dem Hinweis Record Busy. Was mach ich falsch??

mein Ziel ist es die interne 1:1 auf eine neue 500GB große Platte zu kopieren und diese dann als neue für das MacBook einzubauen. Wenn es einfachere Wege gibt bin ich für Lösungsvorschläge offen.

Danke für die Hilfe
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hat die externe Platte bereits das richtige Dateisystem und Partitionstabelle für den Mac? Neue Platten sind im Anlieferungszustand meistens mit NTFS und MBR eingerichtet, darauf kann der Mac nicht schreiben.

MACaerer
 

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Habe partitioniert und auch gelöscht. Ist Mac Datei System drauf. Hab ich was vergessen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Geht es um ein Image oder um einen Klon oder willst du in ein Image klonen?
Beim Partitionieren (eine P.) auch unter Optionen auf GUID gestellt?
 

esox80

Braeburn
Registriert
20.07.09
Beiträge
42
Geht es um ein Image oder um einen Klon oder willst du in ein Image klonen?
Beim Partitionieren (eine P.) auch unter Optionen auf GUID gestellt?


Kopieren, also Klonen ums mit deinen Worten zu sagen. Eine imagedatei habe ich auch probiert, da ist die neue 500GB Platte nicht bootfähig gewesen. Was auch komisch war ist das die imagedatei nur 56gb groß ist, der belegte Speicher auf der alten internen ( die ich ja ersetzen will) mit 96 GB ausgewiesen wird.