1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Will Audio mit Quicktime abspielen, aber immer kommt iTunes in die Quere.

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von superflo, 18.06.08.

  1. superflo

    superflo James Grieve

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    138
    Wenn iTunes läuft und ich höre mit iTunes, ist alles ok. Fein.
    Wenn ich aber durch diverse Verzeichnisse browse und div. mp3s, aiffs etc. anhören will, sollen die schnell und schlank mit Quicktime geöffnet werden. Sage ich "Öffnen mit" - Quicktime und setze den Haken bei "Immer mit ausgewählem Programm öffnen", so merkt sich der Mac das genau bis zum nächsten iTunes Start. Ab dann sind alle Mediendateien wieder mit iTunes verknüpft und das Spielchen geht von vorne los.
    Wie kann man iTunes das abgewöhnen, sich immer als Standardabspielprogramm in den Vordergrund zu drängeln?
     
  2. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    solltest du os x leopard dein eigen nennen geht es sogar noch schneller als quicktime.
    datei im finder anwählen und die leertaste drücken. (quickview)
     
  3. superflo

    superflo James Grieve

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    138
    Stimmt... weiß ich eigentlich eh, macht aber meine Frage trotzdem so gut wie überflüssig.
    Jo, hab aktuellen Mac Pro mit 10.5.3.

    Bins halt vom PC gewohnt, dass das kleine Winamp aufgeht und man damit Dinge hören kann - und auch komfortabel darin herumspulen. Mit links-rechts kann man da 5-sec-weise hin und herspringen. Das geht bei Quicktime / Quickview nicht, oder?
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Damit du zu deiner Frage trotzdem auch eine direkte Antwort bekommst: Normalerweise funktioniert das, wenn Du zu der Datei über das Kontextmenü "Informationen" aufrufst, dort im Fenster unten bei "Öffnen mit" Deine Einstellung vornimmst und dann auf den Button "Alle ändern" klickst.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen