• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Will Audio mit Quicktime abspielen, aber immer kommt iTunes in die Quere.

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
Wenn iTunes läuft und ich höre mit iTunes, ist alles ok. Fein.
Wenn ich aber durch diverse Verzeichnisse browse und div. mp3s, aiffs etc. anhören will, sollen die schnell und schlank mit Quicktime geöffnet werden. Sage ich "Öffnen mit" - Quicktime und setze den Haken bei "Immer mit ausgewählem Programm öffnen", so merkt sich der Mac das genau bis zum nächsten iTunes Start. Ab dann sind alle Mediendateien wieder mit iTunes verknüpft und das Spielchen geht von vorne los.
Wie kann man iTunes das abgewöhnen, sich immer als Standardabspielprogramm in den Vordergrund zu drängeln?
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
solltest du os x leopard dein eigen nennen geht es sogar noch schneller als quicktime.
datei im finder anwählen und die leertaste drücken. (quickview)
 

superflo

Allington Pepping
Registriert
11.02.08
Beiträge
190
solltest du os x leopard dein eigen nennen geht es sogar noch schneller als quicktime.
datei im finder anwählen und die leertaste drücken. (quickview)

Stimmt... weiß ich eigentlich eh, macht aber meine Frage trotzdem so gut wie überflüssig.
Jo, hab aktuellen Mac Pro mit 10.5.3.

Bins halt vom PC gewohnt, dass das kleine Winamp aufgeht und man damit Dinge hören kann - und auch komfortabel darin herumspulen. Mit links-rechts kann man da 5-sec-weise hin und herspringen. Das geht bei Quicktime / Quickview nicht, oder?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Sage ich "Öffnen mit" - Quicktime und setze den Haken bei "Immer mit ausgewählem Programm öffnen", so merkt sich der Mac das genau bis zum nächsten iTunes Start. Ab dann sind alle Mediendateien wieder mit iTunes verknüpft und das Spielchen geht von vorne los.

Damit du zu deiner Frage trotzdem auch eine direkte Antwort bekommst: Normalerweise funktioniert das, wenn Du zu der Datei über das Kontextmenü "Informationen" aufrufst, dort im Fenster unten bei "Öffnen mit" Deine Einstellung vornimmst und dann auf den Button "Alle ändern" klickst.

*J*