1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wikipedia fürs iPhone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von finser, 06.08.08.

  1. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Hi Leute,

    nach längerer Recherche im Netz weiß ich immer noch nicht ob es Wikipedia fürs 3G gibt! Ich bräuchte das nämlich super dringend!

    Weiß da einer vielleicht mehr wie ich? ;) Ach ja, iPhone ist original Zustand...
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    geh auf safari und gib www.wikipedai.com ein.

    aber vielleicht hilf dir pockedPedia ?
     
  3. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Das ich das über Safari machen kann ist mir klar, das ist mir aber zu umständlich!

    PocketPedia ist ein App oder was? Kann ich das einfach installieren?
     
  4. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    pocketPedia ist ein gratis app ja,
     
  5. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    PocketPedia ist aber nur für Amazon irgendein App, hat doch rein gar nix mit Wikipedia zu tun!

    Es gab doch mal Wiki2touch oder so ähnlich, kann ich das nicht einfach irgendwie draufmachen? Also ohne Jailbreak oder so...
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wiki2touch, das als offline-wikipedia für pre-2.0-fw zur verfügung stand, soll, wenn es die zeit des entwicklers erlaubt, portiert werden.

    es heisst also warten ...
     
  7. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Das war doch mal eine vernünftige Antwort! ^^ Super! :-D
     
  8. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
  9. finser

    finser Roter Delicious

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    93
    Danke!!! ^^
     
  10. marburg1981

    marburg1981 Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    6
    iPhone 3G wikipedia

    Hallo finser,

    ich versuche auch die ganzen Zeit Wikipedia auf mein iPhone 3G zu Installieren, aber ich kriege es irgendwie nicht zu Funktionieren. Vielleicht kannst du mal mit der Seite von http://collison.ie/wikipedia-iphone/ weiter kommen.

    ich hatte wikipedia auf meinem iPhone 2G gehabt lief einwandfrei und das selbe habe ich auch auf meinem iPhone 3G getestet. Hab den icon auf dem Display aber wenn ich das Programm starte geht er automatisch wieder zurück? weiß nicht warum. Villeich kann mir ja einer von euch hier helfen. Würde mich super freuen.

    Gruß an alle

    E
     
  11. stormlupus

    stormlupus Boskop

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    204
    gibt es bezüglich einer offline-Wikipedia (auf Deutsch) interessante news?
     
  12. Guru

    Guru Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    23
    Die mit Abstand beste (online) Wiki-Software, die ich gefunden habe, ist Wikipanion :)
    Mehrsprachig suchen, Textgrösse ändern, Bookmarks, Orientierung fixieren (wenn man z.B. liegend rumwiken will ;))

    Ich habe mir die Pro Version geleistet, was ich keine Sekunde bereut habe und jedem Wiki-Junkie empfehlen kann. Mit dieser Version kann man Links zu anderen Wiki-Seiten antippen, diese kommen dann in eine Stapelliste, die man nachher durchschauen kann, ohne sich irgendwo anders zu verlieren, bevor man das Ende der ursprünglichen Seite erreicht hat.

    Sollten meine Appstore Links nicht funzen, hier: http://www.wikipanion.net/


    Ich hatte mal unter 1.x eine offline Version, für mich sprachen aber einige Gründe dagegen:

    - die Grösse (ich benutze Wiki in Deutsch und Englisch, das braucht sauviel Platz)
    - die Darstellung ist sehr rudimentär, und wenn ich mich recht erinnere, häufig fehlerhaft (Wikipanion bietet hingegen eine sehr schöne optimierte Darstellung)
    - die Aktualität (die Dumps sind ziemlich alt, keine Ahnung, ob sich das unterdessen geändert hat)
    - keine Bilder
    - ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Referenzen und externe Links waren entweder nicht existent, oder haben nicht wirklich funktioniert

    Mehr habe ich grad nicht in Erinnerung, aber es gab schon noch einige andere Dinge, die mir nicht gefielen (keine Volltextsuche?)
     
  13. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    wiki2touch, hatte ich auch schon auf dem Iphone drauf, muss ich nochmal installieren, wenn ich zeit finde,
    jailbreak ist allerdings vorausgesetzt!
     
  14. Malcolm89

    Malcolm89 Cripps Pink

    Dabei seit:
    06.11.06
    Beiträge:
    148
    Wikipanion kann ich auch nur empfehlen.
    Echt Klasse app :))
    Mit freundlichen Grüßen
    Und frohe Weihnachten
    Malcolm
     

Diese Seite empfehlen