1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wikipedia Apps?!

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von nate, 10.10.09.

1. nate

nate Pomme Miel

Hallo Leute,

da es unzählige Wiki-Apps im App-Store gibt, wollte ich mal fragen welches App euer Favorit ist?
    Eigentlich macht doch jedes das gleiche auf Wiki zugreifen, aber verstehe nicht warum manche kosten und was die mehr bieten?

danke für tipps :)

2. Senuti

Senuti Antonowka

Also ich weiß, dass der Unterschied zwischen Wikipanion und Wikipanion Pro darin besteht, dass Wikipanion Pro die Inhalte alle offline bereitstellt. Die Pro Version kostet, aber ich weiß grad nicht wieviel. Die "normale" version ist kostenlos, greift aber immer auf das Internet zu.
    Ich selbst nutze die normale Version, weil ich denke, dass es nicht nötig ist, alles offline verfügbar zu haben. :)

3. leonaddi

leonaddi Schweizer Glockenapfel

Auch meine Stimme für Wikipanion!

4. cgerdon

cgerdon Cox Orange

Mh, mir entzieht sich, warum man auf einem iPhone (welches quasi 24/7 im Netz is) eine Onlineseite, die regelmäßig aktualisiert wird als Kopie haben muss oO
    btw, ich nutze keine. Wenn ich mit Safari auf wiki gehe bekomm ich schon eine angepasste Ansicht, das reicht

5. MACerkopp

MACerkopp Starking

Wikipanion!!! (kostenlos)

6. apfelwurmwurm

apfelwurmwurm Rhode Island Greening

Naja, aber es gibt ja auch iPod touch Nutzer, die auch mal ohne WLAN ein Lexikon im Taschenformat benötigen ;)

7. timbooo

timbooo Gala

Wikipanion auf jeden Fall. Wer Offline-Version braucht, bitte. Habe auch mal Wikiamo getestet, bin aber bei Wikipanion geblieben.

Gruß Tim

8. Kraahl

Kraahl Bismarckapfel

Im Appstore steht bei Wikipanion Plus nichts von der Offline-Nutzung. Außerdem ist es laut den Angaben auch nur 1.1 MB groß. Das dürfte doch ein bisschen wenig sein um das gesamte Wiki dabei zu haben.

9. MACerkopp

MACerkopp Starking

Erst nachdenken - dann posten!

Eventuell LÄDT wikipanion plus die Informationen erst auf Abruf des Users und speichert diese DANN auf dem Iphone???

Also ich meine... nur ganz vielleicht eventuell...?!?

10. cgerdon

cgerdon Cox Orange

d.h. wenn ich dann mit meinem iPod Touch einen Abzug von WIki will muss ich händisch alle Artikel durchklicken? :D Okay, das ist dann mal totaler Quatsch...

11. Kraahl

Kraahl Bismarckapfel

Es gab auch mal eine Möglichkeit, sich Wikipedia komplett auf den iPod zu laden. Deswegen habe ich ganz normal gefragt und war eben verwundert.

Gibt es denn irgendein Limit was gespeicherte Artikel angeht? Nur die letzten 100/200/.. werden gespeichert oder ähnliches?

12. s23

s23 Seidenapfel

Nicht dass ich wüsste. Du hast halt deine normalen Bookmarks und legst dir in sie sog. Queue. Die dort enthaltenen werden für ein späteres Lesen bereitgehalten. Ich denke Wikipanion nimmt sich so viel Speicher, wie das Endgerät (Fon/Pod) hergibt.

13. Archetyp

Archetyp Kaiser Wilhelm

Wikipedia offline

Oder du legst im Appstore einige Euro für die Encyclopedia an. Die deutsche Version belegt ca. 1GB, die englische 2GB. Es gibt mehr als ein halbes Dutzend Sprachversionen. Die deutsche Version gibt den Stand von Anfang 2009 wider. Es gibt aber nur Text, keine Graphiken, Photos oder Tabellen...

Bei meinem iPod touch der ersten Generationen (8GB) habe ich es bei der deutschen Version belassen.

14. Canya

Canya Macoun

Nutze auch Wikipanion und bin voll und ganz zufrieden. Mit der Pro Version kann man Online Inhalte abspeichern, um später auf diese zurückgreifen zu können.

15. Apple-Freak

Apple-Freak Weisser Rosenapfel

Ich setze auf Wikipanion und bin damit sehr zufrieden. Die Pro-Version benötige ich für meine Zwecke nicht.

Diese Seite empfehlen