• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wikipedia Apps?!

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hallo Leute,

da es unzählige Wiki-Apps im App-Store gibt, wollte ich mal fragen welches App euer Favorit ist?
Eigentlich macht doch jedes das gleiche auf Wiki zugreifen, aber verstehe nicht warum manche kosten und was die mehr bieten?

danke für tipps :)
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Also ich weiß, dass der Unterschied zwischen Wikipanion und Wikipanion Pro darin besteht, dass Wikipanion Pro die Inhalte alle offline bereitstellt. Die Pro Version kostet, aber ich weiß grad nicht wieviel. Die "normale" version ist kostenlos, greift aber immer auf das Internet zu.
Ich selbst nutze die normale Version, weil ich denke, dass es nicht nötig ist, alles offline verfügbar zu haben. :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Auch meine Stimme für Wikipanion!
 

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
Also ich weiß, dass der Unterschied zwischen Wikipanion und Wikipanion Pro darin besteht, dass Wikipanion Pro die Inhalte alle offline bereitstellt. Die Pro Version kostet, aber ich weiß grad nicht wieviel. Die "normale" version ist kostenlos, greift aber immer auf das Internet zu.
Ich selbst nutze die normale Version, weil ich denke, dass es nicht nötig ist, alles offline verfügbar zu haben. :)

Mh, mir entzieht sich, warum man auf einem iPhone (welches quasi 24/7 im Netz is) eine Onlineseite, die regelmäßig aktualisiert wird als Kopie haben muss oO
btw, ich nutze keine. Wenn ich mit Safari auf wiki gehe bekomm ich schon eine angepasste Ansicht, das reicht
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Mh, mir entzieht sich, warum man auf einem iPhone (welches quasi 24/7 im Netz is) eine Onlineseite, die regelmäßig aktualisiert wird als Kopie haben muss oO
btw, ich nutze keine. Wenn ich mit Safari auf wiki gehe bekomm ich schon eine angepasste Ansicht, das reicht

Naja, aber es gibt ja auch iPod touch Nutzer, die auch mal ohne WLAN ein Lexikon im Taschenformat benötigen ;)
 

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
Wikipanion auf jeden Fall. Wer Offline-Version braucht, bitte. Habe auch mal Wikiamo getestet, bin aber bei Wikipanion geblieben.

Gruß Tim
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Im Appstore steht bei Wikipanion Plus nichts von der Offline-Nutzung. Außerdem ist es laut den Angaben auch nur 1.1 MB groß. Das dürfte doch ein bisschen wenig sein um das gesamte Wiki dabei zu haben.
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Erst nachdenken - dann posten!

Eventuell LÄDT wikipanion plus die Informationen erst auf Abruf des Users und speichert diese DANN auf dem Iphone???

Also ich meine... nur ganz vielleicht eventuell...?!?
 

cgerdon

Cox Orange
Registriert
05.01.08
Beiträge
98
Erst nachdenken - dann posten!

Eventuell LÄDT wikipanion plus die Informationen erst auf Abruf des Users und speichert diese DANN auf dem Iphone???

Also ich meine... nur ganz vielleicht eventuell...?!?

d.h. wenn ich dann mit meinem iPod Touch einen Abzug von WIki will muss ich händisch alle Artikel durchklicken? :D Okay, das ist dann mal totaler Quatsch...
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Es gab auch mal eine Möglichkeit, sich Wikipedia komplett auf den iPod zu laden. Deswegen habe ich ganz normal gefragt und war eben verwundert.

Gibt es denn irgendein Limit was gespeicherte Artikel angeht? Nur die letzten 100/200/.. werden gespeichert oder ähnliches?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Gibt es denn irgendein Limit was gespeicherte Artikel angeht? Nur die letzten 100/200/.. werden gespeichert oder ähnliches?

Nicht dass ich wüsste. Du hast halt deine normalen Bookmarks und legst dir in sie sog. Queue. Die dort enthaltenen werden für ein späteres Lesen bereitgehalten. Ich denke Wikipanion nimmt sich so viel Speicher, wie das Endgerät (Fon/Pod) hergibt.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
Wikipedia offline

Oder du legst im Appstore einige Euro für die Encyclopedia an. Die deutsche Version belegt ca. 1GB, die englische 2GB. Es gibt mehr als ein halbes Dutzend Sprachversionen. Die deutsche Version gibt den Stand von Anfang 2009 wider. Es gibt aber nur Text, keine Graphiken, Photos oder Tabellen...

Bei meinem iPod touch der ersten Generationen (8GB) habe ich es bei der deutschen Version belassen.
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Nutze auch Wikipanion und bin voll und ganz zufrieden. Mit der Pro Version kann man Online Inhalte abspeichern, um später auf diese zurückgreifen zu können.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich setze auf Wikipanion und bin damit sehr zufrieden. Die Pro-Version benötige ich für meine Zwecke nicht.