• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiki - KFKA Thread

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich glaube dazu musst du es per Raute # anhängen, z.B. so:

Code:
[[iDevice-Lexikon#Jailbreak]]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ja, das funktioniert. Nur steht dann leider auch im Fließtext "iDevice-Lexikon#Jailbreak". Habe versucht, dann noch einen Namen anzuhängen, aber das klappt nicht. Hast du noch eine Idee dazu? :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hab's herausgefunden, geht folgendermaßen:

Code:
[[iDevice-Lexikon#Jailbreak|Jailbreak]]
Dann steht als Link-Text nur Jailbreak statt iDevice-Lexikon#Jailbreak
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
So, ich mal wieder mit einem neuen Problem. Diesmal geht es um Tabellen. Ist es möglich, für die Spalten einer Tabelle eine fixe Breite anzugeben? Konnte leider nichts dazu finden.

Im speziellen geht es mir hier um diesen Artikel, wo die Zeilenumbrüche (z.B. beim Preis, teilweise auch beim Namen der App) einfach nicht schick aussehen. Außerdem sollten die Tabellen alle dieselbe "Flucht" haben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Super, danke. Ich werd mir das morgen dann mal genauer anschauen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hat geklappt, habe die Breite jeweils in der "Überschrifts"-Zelle festgelegt. Sieht gleich viel besser aus. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wenn ich folgenden Link in diesem Artikel ändern will, geschehen merkwürdige Sachen:

Code:
http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post&exclude=7,21,46,100,127,142,184,202&exclude=7,21,46,100,127,142,184,202

Das "&exclude=7,21,46,100,127,142,184,202" wird noch einmal hinten an den Link dran gehängt. Mir reicht das aber natürlich EINMAL. Dadurch werden die Links zu lang und zerreißen das Layout.

Weiß jemand was das soll? Bin schon echt am verzweifeln. Interpretiert der das "&" irgendwie, wovon ich nichts weiß?

Safari 5.1.7, 10.7.4
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Super, Danke! Jetzt klappt es. Woran lag das?