Wiki - KFKA Thread

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk-Wiki" wurde erstellt von Guy.brush, 09.04.11.

  1. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Hallo!

    Da es mir zu doof ist, jedesmal nen Thread zu eröffnen, schlage ich vor, wir führen mal nen KFKA-Thread fürs Wiki ein.
    Da passen dann auch so schöne Sachen rein wie: Wiki offline?!? oder wie mache ich dies und das im Wiki.

    1. Frage meinerseits: Wo kommen die ganzen Administratoren her? Hier zur Übersicht. Manche Namen davon sagen mir überhaupt nix.

    Gruß,
    brush
     
  2. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Ja, nur ob das sinnvoll ist, wenn hunderte Leute Admin spielen ?
     
  4. pingelich

    pingelich Pomme au Mors

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    861
    Ja, es ist eine Wiki! In einer Wiki macht es Sinn, dass jeder Benutzer Einträge erstellen und editieren kann. Um mehr geht dabei nicht. Der Gruppenname "admin" ist evtl. etwas unglücklich formuliert. Wiki-Team wäre vielleicht einsichtiger?!
     
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Ich bin nicht in dieser Gruppe und hab schon etliche Sachen bearbeitet. Ich kenn mich mit den Rechten im Wiki nich aus, aber ich vermute, diese Gruppe hat was mit löschen von Artikel und solchen erweiterten Rechten zu tun, was ursprünglich nur die Admins/Mods hier ausm Forum und "Irgendein Held" können sollten. Fände das nicht so gut, wenn irgendein andere Spaßvogel (trotz Backups etc.) plötzlich was löschen würde.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.680
    Danke für den Hinweis, ich habe das an Gerd und Jesper weitergegeben.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.506
    Also bei mir ist echt der Wurm drin. Wollte jetzt grad mal die erste verlinkte Seite, die mit den Admins, aufrufen und bekomme auf allen Rechnern nur einen weissen Screen zu sehen... :-c
     
  8. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Hat sich denn schon was ergeben?
     
  9. macindy

    macindy Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    5.153
    Ab heute sollte es wieder passen.
     
  10. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Danke.

    Mir ist heute noch etwas aufgefallen: Irgendetwas scheint mit den Bildern im Wiki nicht zu funktionieren: Beispiel iTunes

    Die zugehörige Fehlermeldung:
    Wurden sie evtl. verschoben oder gar gelöscht? Vielleicht kann sich das mal jemand angucken.
     
  11. jesfro

    jesfro deaktivierter Benutzer
    Unvergessen

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    6.914
    Wir arbeiten daran.
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.506
    Also ich komm immer noch nicht rein... :-c
     
  13. macindy

    macindy Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    5.153
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch:

    erst die Gute: Die Uploadfunktion funktioniert wieder und Bilder können wieder eingebunden werden. Es war nach dem Update von Mediawiki ein Fehler im Zusammenhang mit der Vbulletin-Bridge entstanden.

    dann die Schlechte: Leider sind alle Bilder im Wiki verloren gegangen. Auch unser letztes Backup ist bereits davon betroffen. Sind also leider weg. Es dürften aber nicht sehr viele Bilder sein. Die Liste findet sich hier:
    Wiki-Dateien

    Ich denke anhand der Liste kann man die Bilder neu hochladen. Danke Wikianer!
     
  14. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Danke. Nur schaff ich es nicht weitere Dateien hochzuladen, eine hab ich geschafft, bei den anderen kommt jetzt aber folgende Meldung:

    Textvorschau seh ich keine und Ab- und Anmelden funktioniert nicht. o_O
     
  15. macindy

    macindy Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    5.153
  16. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Ich hab Safari jetzt komplett zurückgesetzt, aber keine Chance... immer noch die gleiche Meldung. Evtl. kann das mal jemand anders ausprobieren, liegst an den Admin-Rechten ?
     
  17. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Kann mal bitte jemand für mich die iTunes-Bilder ins Wiki hochladen.

    Wenn ich das machen will, kommt immer noch nur folgende Meldung:

    [​IMG]

    Am besten einfach den iTunes-Artikel aufrufen und auf die Links der fehlenden Bilder klicken und dann das entsprechende Bild Hochladen.

    Ich hab sie hier mal hochgeladen, sind nur 4 Stück. Danke.
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.680
    Ist es jetzt besser? Das Bild für iTunes 9 fehlt noch.
     
  19. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.545
    Jap. Danke. Das iTunes 9 Bild hab ich wohl verschlampt, aber braucht man ja auch nicht unbedingt. Ich entfern es mal aus dem Wiki-Artikel.
     
  20. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.366
    Ist vermutlich eine ziemlich doofe Frage, aber irgendwie finde ich keine Antwort dazu.


    Ich kann ja mit einem "internen Link" auf eine andere Seite innerhalb des Wikis verweisen. z.B:
    Code:
    [[iDevice-Lexikon]]
    Wie kann ich aber einen internen Link direkt auf eine Überschrift aus einem anderen Wiki-Eintrag legen? Also z.B. direkt zu iDevice-Lexikon > Jailbreak?