• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiki-Betreiber verklagt Apple auf freie Diskussion um iTunes-Code

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wiederspricht sich irgendwie in sich - aber Du hast 150% absolut recht ;);)

Ja, natürlich tut es das - aber die Leute, die ich drauf anspreche, sagen immer "Mac ist doch sch****", ohne es selber mal ausprobiert zu haben... Naja, ich ärgere mich nicht mehr mit Windows :cool: Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Ja, natürlich tut es das - aber die Leute, die ich drauf anspreche, sagen immer "Mac ist doch sch****", ohne es selber mal ausprobiert zu haben... Naja, ich ärgere mich nicht mehr mit Windows :cool: Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

hm naja ich sag aber auch das os x ned wirklich das gelbe vom ei ist ;)

hab windows genutzt (xp 4 jahre lang), bin dann zu apple geswitcht (leopard 7monate) und dann wieder zu windows (vista, seit dezember)

also schwingt die karma keule ;)
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
hm naja ich sag aber auch das os x ned wirklich das gelbe vom ei ist ;)

hab windows genutzt (xp 4 jahre lang), bin dann zu apple geswitcht (leopard 7monate) und dann wieder zu windows (vista, seit dezember)

also schwingt die karma keule ;)

Dazu kann ich eigentlich nur fogendes sagen: Hasta la Vista, Baby;)
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Naja Vista ist verdammt viel besser als Os x ( meiner Meinung nach). Wobei es nicht mit win7 mithalten kann;)
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Naja Vista ist verdammt viel besser als Os x ( meiner Meinung nach). Wobei es nicht mit win7 mithalten kann;)

Guter Scherz!!! Ich arbeite schon seit System 7 mit Macs (falls Dir das etwas sagt) und ärgere mich eigentlich nur darüber, daß ich im Berufsleben immer wieder mit Windows belästigt werde.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Naja Ansichtssache...
Btw meinst du os7? Hab jz ned nachgesehn aber das Letzte System war doch system5 oder?
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Naja Ansichtssache...
Btw meinst du os7? Hab jz ned nachgesehn aber das Letzte System war doch system5 oder?

Den Begriff Mac OS gibt es erst seit Version 7.5.1, vorher war der Begriff System üblich. Das letzte klassische Mac OS war Version 9 (9.2.2).
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
hm naja ich sag aber auch das os x ned wirklich das gelbe vom ei ist ;)

hab windows genutzt (xp 4 jahre lang), bin dann zu apple geswitcht (leopard 7monate) und dann wieder zu windows (vista, seit dezember)
Es ist echt Ansichtssache, ich mag Vista (Virus inside switch to apple ;)) zum Beispiel überhaupt nicht, aber wenns anderen gefällt... Man muss sich mit Mac OS X auch auseinandersetzen, wenn man switched, zu denken, es läuft wie bei Windows ist schlichtweg falsch...

also schwingt die karma keule ;)
Was soll das? o_O
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Meinst du jetzt rein juristisch? Mag ja sein, da es bei der Klage um Urheberrecht geht und nicht um die Verknüpfung. Aber die Verknüpfung ist doch letztendlich der Auslöser der ganzen Aktion.
Mir ging es weniger um das Juristische, mehr darum, daß eben Apple genauso Hard- und Software koppelt wie Microsoft.

Bei MS ging es um die Verbindung zwischen Browser und Betriebssystem. Apple stellt das Programm iTunes für Mac und Win zur Verfügung. Die Verknüpfung an iTunes hat mehr mit illegaler Verbreitung von käuflichen Inhalten (Filme, Musik, Hörbücher) zu tun.
Das ist beim Windows Media Player nicht viel anders.
Übrigens: Ungeschützte AAC-Dateien können nicht nur mit iTunes und iPods abgespielt werden.

Kann sich noch jemand daran erinnern, das SoundJam von Casady & Greene die Basis für iTunes war?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
naja dazu sag ich jetzt nur eins: schon mal itunes unter windows ausprobiert? jeder der das mal versucht hat wird sich auch aufregen wenn er auf itunes angewiesen ist um seinen ipod nutzen zu können (unter windows) aber davon abgesehen giebt es ja für windows auch mehr als ein programm das trotzdem zur verwaltung genutzt werden kann (z.b. mediamonkey) wie auch immer wer von leopard zu vista (Von intelligenten Systemen teilweise abgeguckt) wechselt muss (teilweise) verrückt sein^^und er muss gerne warten
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich dachte Apple verklagt die...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Apple hat vor Zeiten mal Wiki verklagt, dass sie die Drittprogramme nicht mehr erklären dürfen, jetzt aber klagt Wiki gegen Apple, weil sie meinen, dass es unrechtmäßig sein, dass Apple die iPods nur über iTunes bespielbar macht.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
... und genau aus diesem Grund werde ich wohl nie einen iPod haben.
- Mit zig Gig in der Gegend rumlaufen und man diese nicht mal als Transporter für andere Daten nutzen.
- Nur über iTunes zu betreiben, ich möchte flexibel sein.
- ...

Wer mit den Einschränkungen eines iPods leben kann, für den ist das wohl eine feine Sache. Solange jedoch mein pobliges Walkman-Handy besser klingt und flexibler ist werde ich auf den Hype nicht aufspringen.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter und die können oft auch noch Handstand ;)
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
naja es stimmt schon aber ipod kann man auch als datenspeicher nutzen, und mediamonkey kann den ipod/iphone auch befüllen :)

Ich hab aber zum glück einen cowon iaudio7 mit dem kannst so zimelich alles machen ;)
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Der Grund für den "Itunes-Zwang" ist, dass Apple freundlicherweise auch gleich Quicktime mitliefert um Medieninhalte und etwas Werbung darzubieten. Und wenn man Apple beim Update vertraut bekommt man gleich noch Bonjour auf seinen Computer.

Ok, mir ist egal, dass Apple die Registry von Windows zumüllt, aber den meisten anderen nicht.