• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wifi

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ja schon das mag ja sein aber ich wechsle da jetzt nichts.
Außerdem bin ich vielleicht einmal alle zwei Wochen online mit der Wii oder dem DS und dann nur eine Stunde vielleicht und das ist ja nicht soo schlimm.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie? Wechseln? Einfach AP an LAN anklemmen, konfigurieren und los gehts!
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Und woher bekomm ich das?
Wie konfiguriere ich das dann?


Achja ich geh übrigends mit einer T-Online Speedport W 700V ins Internet
weiß nicht ob das wichtig ist...
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Amazon oder in deinem Elektrofachgeschäft-
Wie einen Router.


Ist nicht wichtig.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist denn bei Euch schon ein WLAN eingerichtet? Steht der Router in einer halbwegs von WLAN überbrückbaren Entfernung (Keller->1.OG wird schwierig...)?
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Der steht unter mit, unterm Schreibtisch. (Ich geh immer via DHCP rein, ka ob das auch wichtig ist)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann kannst Du doch die DS einfach mit dem Router verbinden.

Les mal im Handbuch nach, wie man das WLAN des Routers einrichtet und anschließend verbindest Du die DS mit dem Router.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Steht beides in den Handbüchern.

Ich kann Dir dabei recht wenig behilflich sein, weil mein Equipment von Netgear ist.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Gibts noch eine andere Möglichkeit?
Ich weiß derzeit nicht wo diese sind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also das Handbuch zu Deinem Router kannst Du auf der von mir vorher verlinkten Seite herunterladen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...Und auf der (dem?) DS wird's bestimmt ein Menü namens Netzwerk oder WLAN oder so geben.


[OT]: Cooler Threadtitel!
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
So vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.
Mit der Wii komme ich einwandfrei ins Internet, klappt alles.
Beim DS spinnt es noch und zwar will der ständig einen WEP-Schlüssel allerdings habe ich es auf WPA / WPA 2 mit Pre-shared key festgelegt, wenn ich das nun ändere komme ich mit der Wii nicht mehr ins Internet. Und den WPA Pre-shared key nimmt der DS nicht an.

Und wenn ich beim DS auf AccesPoint suchen gehe erscheint immer:
Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ok hat geklappt.
Ich gehe halt jetzt immer mit WEP. Ist das jetzt schlechter als WPA?

edit:
Scheint wirklich schlechter zu sein, aber ist das denn so schlimm?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
WEP ist knackbar. WPA nicht. ;)

Also laut Google kann der DS auch leider nur WEP.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Ist das denn jetzt so schlimm?
Was passiert schlimmstenfalls wenn mein WEP geknackt ist?