• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wifi-Sync synchronisiert iPhone und iTunes kabellos

k-f

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
12
Das wäre tatsächlich der Traum eines iPhone Besitzers, wobei ich noch nie verstanden habe, warum das mit der iTunes-App nicht funktioniert. Man kann ja bereits heute mit mehreren Rechnern die eigene Mediathek untereinander verknüpfen.
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Wieso sollte diese App in den AppStore kommen?

Jede app darf nur auf den eigenen Bereich(Sandbox) zugreifen und erst recht nicht soweit ins system eingreifen um einen Sync per WiFi zu ermöglichen.

Interresant wäre es, aber ich denke es wird zum schluss ne Jailbreak App.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Wieso sollte diese App in den AppStore kommen?

Jede app darf nur auf den eigenen Bereich(Sandbox) zugreifen und erst recht nicht soweit ins system eingreifen um einen Sync per WiFi zu ermöglichen.

...
Und warum gibt es dann diverse andere Apps, die Daten mit dem Mac per Wifi syncen?
 

k-f

Granny Smith
Registriert
26.04.10
Beiträge
12
Und warum gibt es dann diverse andere Apps, die Daten mit dem Mac per Wifi syncen?

Die Apps die ich kenne syncen dann aber leider nicht in essentielle Bereiche, sondern nur in extra dafür angelegte Ordner (z.B. Dropbox oder FileApp Pro). Eine Anwendung die in der Lage ist den iPod oder Fotobereih per W-Lan zu syncen ist mir leider noch nicht untergekommen.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Dafür Zahl ich gerne auch 7,90€ wenns einwandfrei funktioniert!
Hammer!
 

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.02.09
Beiträge
249
hm hat noch niemand gedacht das es vlt ein fake sein könnte?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das ganze funktioniert nur mit einer zusätzlichen Applikation am Mac. Diese bildet das eine Ende der "Verbindung", die iPhone App das andere Ende der "Verbindung". iTunes wird so vorgegaukelt, das iPhone wäre tatsächlich am Mac angeschlossen. Von dem her würde es schon funktionieren.

Für Mac-Programme gibt es ja grundsätzlich keine Einschränkungen. Wenn die Mac-App also iTunes vorgaukeln kann, dass das iPhone angeschlossen ist - dann führt iTunes eine normale Synchronisation durch (was intern ja auch einen Jailbreak bedeutet). Die Sandbox seitens der iPhone-App wird so demnach nicht umgangen.

Dass es ein Fake ist denke ich nicht. Wenn, dann ist das iPhone gejailbreakt worden, aber nicht mehr.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Hmm...ich kann mir schwer vorstellen, dass der Entwickler der erste wäre, der auf diese Idee gekommen ist. Entweder es müssen private APIs verwendet werden oder es wurde solche Programme schon abgewiesen.
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Leute, die App greift viel zu stark in die "Eingeweide" von iPhone und iTunes ein, ... klingt supergeil, wird Apple aber - leider - nicht zulassen.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist ja schön und gut, aber wofür braucht man das?
Der Mac ist ja sowieso eingeschaltet, also warum nicht mal eben das iPhone anschließen und synchronisieren?

Sollte eine offizielle Lösung von Apple kommen (oder eine kostenlose Alternative) würde ich diese auch nutzen, aber dafür zahlen? - Nein!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hmmm, und ich warte immer noch auf eine automatische Lösung. Immer eine APP zur Synchronisierung starten zu müssen wäre zwar eine kleine Verbesserung, richtig sinnvoll wird die Funktion aber erst, wenn das iPhone erkennt, das es sich gerade im heimischen WLAN angemeldet hat, und in bestimmten Abständen prüft, ob der Mac auch an ist. Die Syncronisation sollte dann automatisch starten!

Alles andere ist, meiner Meinung nach, nichts Halbes und nichts Ganzes...
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Das soll so schnell wie möglich kommen. Wie geil wär das denn:-D:-D:-D! Dann könnte ich gechillt im Bett liegen und gekaufte Inhalte vom iPod touch zum Mac syncen oder Musik, die ich noch nicht vom Mac rübergezogen hab, holen.

Die Möglichkeiten scheinen mir unbegrenzt. :):):)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bis du auf einmal merkst wie lange es dauert die Musik vom iPhone zum Mac zu syncen… Das iPhone besitzt doch nur WLAN-g… Also gerade mal 54MBit… Also einen Theoretischen Höchstwert von knapp 6MB pro Sekunde… Dieser wird niemals erreicht werden… In einem normalen 100MBit Netzwerk kommt man ja auch nur auf vielleicht 6-8MB pro Sekunde…

Ich glaube eine Synchronisation des iPhones mit dem Mac über WLAN macht nur Sinn, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit enorm erhöht wird…

Noch ein Beispiel: USB kommt auf theoretisch maximale 480MBit. Ist also mehr als 8 mal schneller als WLAN vom iPhone. Dementsprechend dauert das Syncen über WLAN 8 mal so lange wie über USB… Und mir dauert's per USB schon zu lange, wenn ich ein paar neue Alben und Hörbücher aufs iPhone spielen will…
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
wenn man sowieso vorm rechner sitzt um die paarung zu bestätigen, dann hat die ganze app für mich keine vorteile...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Dieses Feature fehlt mir schon lange. Apple hätte das schon längst von sich aus einbauen sollen.
 

acqua

Tokyo Rose
Registriert
28.09.06
Beiträge
66
wenn man sowieso vorm rechner sitzt um die paarung zu bestätigen, dann hat die ganze app für mich keine vorteile...

Das muss man nur beim ersten Mal (angeblich), siehe Seite vorher.

--

Ein Punkt, der überhaupt noch nicht angesprochen wurde: Was passiert, wenn das Sync mittendrin abgebrochen wird? Möglicherweise hat man dann einen Zustand, aus dem man nicht mehr herauskommt. Wer zieht sein iPhone auch schon während des Syncings vom Kabel ab...
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Naja... ich sag das Ding wird abgelehnt weil naja das ist nicht Apple-Like, da kann man kein weißes WLAN Kabel anstecken...

Ne Spass bei Seite. Ich denke das passt Apple einfach nicht und fertig.
 

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
wenn man sowieso vorm rechner sitzt um die paarung zu bestätigen, dann hat die ganze app für mich keine vorteile...

im Video die kleinen Textfelder lesen! Die Paarung muss nur einmal bestätigt werden und dann nie wieder! Danach synct der automatisch sobald iTunes und iPod/iPhone im selben Netzwerk sind.
Fraglich ist jedoch, ob man zum syncen immer die App starten muss oder ob der das wirklich automatisch macht. Dann wäre das wahrlich genial.

Und selbst wenn das zu tief ins iPhone/in den iPod eingreift...sollte Apple keine eigene Funktion in der Hinterhand haben, werden die es zulassen: Die wissen genauso wie alle hier, dass diese App eine Goldgrube ist mit Diamantenvorkommen in der Mitte! Und da die an der App mitverdienen...

Grüße!